Kein ton über Komponentenvideo?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Sloopie, 13.04.2008.

  1. Sloopie

    Sloopie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2007
    Hallo,
    ich hatte mein Apple TV über HDMI angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei. Nun musste ich auf den Komponentenausgang wechseln, habe nun aber KEINE TONAUSGABE mehr!?
    Habe gutes Kabel verwendet und das TV (Samsung LCD HD) hat auch Komponentenanschluss...
    Bitte um Hilfe!!!
    DANKE
    Marco
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Logisch. Kompontenten-Video ist ohne Ton. Nur YUV bzw. RGB. Den Ton musst Du extra verkabeln. Mit rotem und weißem Chinch oder eben optisch Digital.
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.854
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.081
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    YUV: "Das YUV-Farbmodell verwendet zur Darstellung der Farbinformation zwei Komponenten, die Luminanz (Lichtstärke pro Fläche) (luma) Y und die Chrominanz oder Farbanteil (chroma), wobei die Chrominanz wiederum aus zwei Komponenten U und V besteht." ;)

    YUV ist analog, während HDMI digital ist.
     
  4. scalar

    scalar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Hi,

    wenn du dir dein Apple-TV von hinten anschaust siehst du auf der rechten Seite 3 Anschlüsse. Zwei davon sind Cinchbuchsen mit den Farben "weiss-rot". Das sind die analogen Anschlüsse für den Ton wobei weiss der linke und rot der rechte Audiokanal ist. Die kleine quadratische Buchse ganz rechts ist der optische Digitale Audioausgang. Diesen wirst du benötigen wenn du Dolby 5.1 kodierten Ton übertragen möchtest, falls in deinen Filmen (mv4, mp4), dieser Tonkanal eingebettet ist.

    lg
    scalar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen