Kein Ton mehr bei Streams

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von dasich, 08.01.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo,

    Ich habe hier heute ein Problem erkannt.

    Wenn ich einen Stream aus dem Internet anschaue, kommt kein Ton. Das ist bei den probetrailern auf der Adobe Seite, hinsichtlich des Videotrainings deren programme das erste mal aufgefallen. Jetzt wollte ich den Monster PC Stream anschauen, den man in der Bar hereingestellt hat, wieder kein Ton. Alles andere funzt. Boxen okay, iMac okay, iTunes Mucke läuft, nur im Internet gehts nicht.

    Schaue mir den Monster PC Stream über Opera an, die Adobe Trailer hatte ich mir mit Safari anschauen wollen.

    Was ist da los, jemand ne Ahnung?


    dasich
     
  2. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    keiner ne Idee, warum ich keinen Ton mehr bekomme, wenn ich einen Video Stream anschauen will? Firefox, Opera, Safari, überall dasselbe...:(

    dasich
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hat hier echt keiner ne Ahnung was da los ist? *heul*

    habe alles versucht, gegoogled, die Suche benutzt und die Kiste gibt einfach keinen Ton wieder.

    dasich
     
  4. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Starte mal GarageBand.

    Klingt witzig, hilft jedoch gelegentlich bei Sound - Problemen, da das Sound - Subsystem neu gestartet wird. Oder so.

    Probiers mal aus
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Die Forensuche hat nicht geholfen??

    Dann versuche mal das Folgende:

    Bei den Programmen - Dienstprogramme gibt es das Programm "Audio-MIDI-Konfiguration".
    Hier rechts unten bei "Audio-Output" das Format auf 44100 Hz stellen.

    Das müsste es gewesen sein...
     
  6. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Danke Euch beiden, ich habe Garageband gestartet und siehe da, der Ton geht wieder, das ist ja der hammer.........wieder was dazu gelernt. Häckmäcs Methode habe ich mir notiert, könnte bestimmt auch mal nütlich sein. :D


    dasich
     
  7. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    07.02.2005
    :)

    Erfreulich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen