Kein Ton mehr bei Macbook Pro

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei meinem Macbook late 2012 seit kurzem ein Problem (El Capitan).

Ich bekomme keinen Ton mehr über die Lautsprecher.

Als Ausgabegerät wird mir nur noch der digitale Ausgang angezeigt.

Was kann ich denn da machen?

Wenn ich einen Kopfhörer anstecke, geht es noch.

Danke vorab!
 
Leuchtet das rote Licht im Kopfhörerausgang? Möglicherweise erkennt er das Ausstecken nicht korrekt, das passiert schon mal. Hierzu mehrfach den Kopfhörer ein- und ausstecken, bis da Licht ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
Hallo,
ja das rote Licht leuchtet...
Hab ca. 30 Mal ein- und ausgesteckt, tut sich aber leider trotzdem nichts.
 
Ich meine früher wäre das dann ein Zeichen für einen Defekt gewesen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee was man tun kann.

Vielleicht mal ein optisches Kabel ein- und ausstecken?
 
Oben in der Menüleiste ist das Lautsprechersymbol auch ausgegraut, wenn das weiterhilft. Als Ausgabegerät werden die Lautsprecher gar nicht angezeigt.
 
Da müsste es einige Threads über dieses Thema hier im Forum geben. Das erwähnte mehrmalige Ein- und Ausstecken war eine Methode, aber auch mit einem Zahnstocher den Bügel/Feder/was weiß ich, der sich verhakt hat, zu "enthaken". Kann mich nicht mehr genau erinnern. War aber meist ein mechanisches Problem. Such einfach mal hier im Forum danach.
 
Zurück
Oben Unten