kein ton mehr am 5.5

M

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hallo
ich verwende mein ipod eigentlich nur im auto am alpine autoradio mit ensprechendem adapter. der ipod wird über dem dock anschluss angeschlossen.

letztens bin ich mit dem auto nachhause gefahren und noch ipod gehört. am tage darauf habe ich mir die bänder am fuss gerissen. da ich von da am mit krücken unterwegs war holte ich mein ipod aus dem auto um in mobil zu nützen.jedoch kam kein ton aus den kopfhörern. also einen 2 versucht, gieng aber auch nicht. gut ich dachte mir das dass vieleicht immer schon kaputt war und des wegen nicht mobilgerauch nicht merkte. garantie ist natürlich auch aus. als ich gestern wiedermal ins auto stieg musste ich leider feststellen das er auch über den dock anschluss kein ton spielt.

lautstärke ist auf 100% und eingesteckt ist auch gut. zurücksetzen und wiederherstellen habe ich bereits erfolglos versucht.

kann ich noch was tun befor ich einen neuen besorge?

besten dank für eure hilfe
mister x
 
Hi

Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem iPod :( ..

In einem englischen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Put your headphones on and play a song. While the song is playing, press really hard with your thumb at the bottom of the ipod just to the right of the play/pause part of the click wheel. Don't press on the click wheel, just outside of it. If you can manage to squeeze some sound out of it by doing this, it usually is an indication of a problem with the logic board; thus needing replacement.

Muss mir wohl also auch einen neuen besorgen :(

Gruss Pascal
 
was heist das auf gut deutsch? kann kein englisch
 
was heist das auf gut deutsch? kann kein englisch


Das heißt, jetzt mal ganz frei übersetzt:

Dass du als erstes deine Kopfhörer anstöpseln sollst und dann einen Lied anspielen lassen. Während das Lied läuft, drück wirklich fest auf den unteren Rand des iPods, aber nur auf der rechten Seite vom "Play/Pause" Knopf des Clickwheels. (Aber nicht auf das Clickwheel selber drücken, sondern außerhalb davon) Solltest du beim Drücken auf dieser Seite ein paar Töne, Liedteiler oder ein rauschen hören so ist es ein Anzeichen dafür, dass ein Problem auf der Hauptplatine vorliegt. Diese muss folge dessen getauscht werden.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Zurück
Oben Unten