Kein Ton, kein Startgong, kein Mikrofon...

Traycer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe am letzten Freitag von meinen DJ Equipment einen Mix auf den Mac aufgenommen (wie immer)....
Dazu benutze ich das Programm "Amadeus Pro".
Am nächsten Tag wollte ich diesen Mix weiter bearbeiten.
Mir ist aufgefallen als ich den Mac einschaltete das kein StartGong kam.
Seitdem funktioniert kein Sound mehr.
Weder die integrierten Lautsprecher, noch das integrierte Mikrofon und auch kein Line-In Signal kommt mehr an.

Ich habe schon die Festplatte vom Mac gelöscht und Mavericks neu installiert....
Immer noch nix....auch kein StartGong
PRAM habe ich auch schon mehrfach beim Start gelöscht (Befehl-Wahltaste-P-R)...ohne Erfolg...kein StartGong...kein Ton....

In den Soundeinstellungen am Mac (Einstellungen->Ton) ist alles OK...also es ist nix ausgegraut...ich kann alle Regler bewegen....
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist wenn ich einen Kopfhörer hinten im Mac reinstecke das dieser nicht als Kopfhörer erkannt wird in der Toneinstellung...normalerweise steht ja denn immer "Kopfhörer" da. Bei mir bleibt aber "interner Lautsprecher -> integriert" stehen..

Auch über die Lautstärketasten der Tastatur könnte ich die Lautstärke regeln, nur es kommt kein Ton....
Sogar das interne Mikrofon funktioniert nicht mehr....
Im Audio-MIDI-Setup ist auch meines Erachtens alles OK



Hat da jemand ne Idee?
Es ist von heute auf morgen passiert, ich habe nix verstellt oder so......

Danke im voraus.....

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 06.43.08.JPG
Bildschirmfoto 2014-04-29 um 06.43.37.JPG
Bildschirmfoto 2014-04-29 um 06.43.49.JPG
Bildschirmfoto 2014-04-29 um 06.44.43.JPG
Bildschirmfoto 2014-04-29 um 06.44.55.JPG
 
Scheint so als hätte sich etwas in oder an der Buchse verklemmt. Versuch mal hineinzuschauen, andernfalls wäre der Service wohl das beste.
 
Würde aber nicht der StartGong trotzdem kommen wenn was verklemmt wäre?
Das wundert mich am meisten......
 
Gibt es evtl. schon weitere Tips oder erkenttnisse bezüglich dieses Problems ?

Mitlerweile habe ich Yosemite (aktuelle Version) drauf... immer noch nix in sachen Ton etc.
 
Hi

Hast du denn schon mal den AHT laufen lassen?
Was sagt die Selbstdiagnose beim Einschalten?


Gruß yew
 
Gibt es evtl. schon weitere Tips oder erkenttnisse bezüglich dieses Problems ?

Mitlerweile habe ich Yosemite (aktuelle Version) drauf... immer noch nix in sachen Ton etc.

Frägst Du nach 10 Monaten nochmal nach, hast Du dir gedacht, oder wie? Zeit heilt aber leider nicht alle Wunden.

Ich empfehle Dir gleich zu Punkt 5 der "Problembehebung: Kein Ton aus den integrierten Lautsprechern des Mac" von apple zu springen:

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Apple Support, um weitere Hilfe bei der Problembehebung zu erhalten

Wurde Dir aber auch schon vor 10 Monaten empfohlen!
 
Frägst Du nach 10 Monaten nochmal nach, hast Du dir gedacht, oder wie? Zeit heilt aber leider nicht alle Wunden.

Ich empfehle Dir gleich zu Punkt 5 der "Problembehebung: Kein Ton aus den integrierten Lautsprechern des Mac" von apple zu springen:

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Apple Support, um weitere Hilfe bei der Problembehebung zu erhalten

Wurde Dir aber auch schon vor 10 Monaten empfohlen!


Alles klar ..... Tschuldigung bitte ......
 
Brauchst Dich nicht entschuldigen. Ich finde es verrückt, dass Du jetzt 10 Monate mit dem Problem gelebt hast. Demnach ist es anscheinend nicht so tragisch.

Da ich seit 9 Monaten eine externe Soundkarte habe ist es nicht soooo tragisch.... Dachte nur es gibt hier vielleicht was neues denn vom prinzip her würde ich den "Fehler" schon gerne beheben......

Der AHT sagt alles ok, übrings......

Aber wie schon gesagt.... Ist ja nicht so tragisch......
 
Zurück
Oben Unten