kein ton bei videos

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mcnewbie, 29.07.2006.

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    schönen guten samstag,

    ich hab seit einiger zeit das problem, dass ich bei videos in safari (flash filme, youtube) keinen ton habe... sehe keinen grund warum nicht, in quicktime gehen filme mit ton.... hat wer ne ahnung woran das liegen könnte?

    cheers

    edit: auch mpgs in quicktime haben keinen ton...
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Entweder in den Dienstprogrammen "Audio MIDI Konfigurationen" (wieder) auf 44.1 KHz stellen, alternativ einmal Garageband öffnen und wieder schließen. Ist ein bekannter Bug.
    Viel Erfolg!
     
  3. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    danke für den tipp...garageband hab ich nicht installiert und im "audio midi setup" steht unter "audio setup" -> "output is not supported"
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Huch! Wieso "not supported"?! Oben bein "Standard Output" Audio integriert einstellen dann unter "Quelle" Interne Lautsprecher und "Format" 44100,0 Hz. Dieses Bild zeigt sich zumindest auf zwei Macs hier unter Tiger.
     
  5. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    ja gute frage...weiß auch nicht warum da nix steht, weil so geht audio ja..... hilfeee ;-)
     
  6. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Da fällt mir nur noch ein, in den Systemeinstellungen mal das Kontrollfeld "Ton" unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht ist "Ton aus" getickt?
     
  7. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    negativ...da scheint alles iO zu sein.... wirklich strange das ganze.... ein 10.4.7 bug?

    hat zufällig wer ähnliche probleme, v.a. MBP 1,83?
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Ich habe jetzt bei Panther auch geschaut: das MIDI Feld sieht genauso aus. Ich hatte Dein Problem auch mal, aber da hat das geholfen, was ich Dir geraten habe.
    Versuch' mal einen Neustart. Nur mal so.......
     
  9. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    hm ja an reboot hab ich auch gedacht und gerade gemacht ... leider ohne erfolg!
     
  10. Dann installier mal Garageband, starte es kurz und beende das Programm dann wieder. Komischerweise hat das einigen Leuten schon geholfen. Ich hoffe, dass es bei mir nie auftritt, denn ich hab Garageband auch nicht installiert... :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen