Kein Ton bei meinem Lexikon!

B

badamfh

Hallo, also ich benutze das Lingua Wörterbuch für Englisch, das leider nur unter Classic läuft (ist halt schon älter)

Das ganze funktioniert soweit ganz gut, zwar muss ich immer classic starten um etwas nachzuschauen, aber ansonsten klappts. Leider scheint die Tonwiedergabe in Classic oder nur im Wörterbuch nicht zu funktionieren: Normalerweise kann man sich die meisten Wörter vorlesen lassen, damit die Aussprache auch richtig ist. Am PC funktioniert das, am Mac leider nicht.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Gruß, BadAMfh
 
irgendwo in den tiefen weiten des 9.2.2 gibts was das heißt speech.
wenn du das aktivierst vielleicht funktionierts dann?
 
classicumgebung oder unter classic gebootet?
 
unter der umgebung, also aus OS x gestartet. hm wo sind denn da die einstellungen?
 
dann überprüfe doch mal die toneinstellungen deiner classicumgebung. die müssen unabhängig vom osx eingestellt werden.
 
mhhh wo geht das denn? also in classic finde ich nichts und bei OS X classix einstellungen gibts auch nichts mit ton :/
 
also am besten so: bei den classicvoreinstellungen das symbol in der menüleiste anzeigen lassen.
dann hast du das 9-symbol drin. classic aktivieren und dann da drauf klicken.
-->applemenue-->kontrollfelder-->ton/sound auswählen. kann durchaus sein, dass der ton einfach auf leise gestellt ist.
ansonsten kannst du auch über den os9- ordner den systemordner auswählen. da liegen ja die kontrollfelder. classic muss in jedem falle gestertet sein (passiert je nach einstellung evtl. automatisch).
bei mir war der ton erstmal abgeschaltet nach der installation der classicumgebung.
viel glück!
 
hmmm also vielen dank schonmal.
also irgendwie gibt es bei mir keine einstellung mit ton etc, warscheinlich ist der komplett abgeschaltet oder garnicht installiert? ich versuchs mal mit der os x cd wo ich das ganze erhabe.

ich meld mich dann nochmal
 
Zurück
Oben Unten