Kein Ton bei AirPlay Mirroring / neues iOS 5.1.1 / Apple TV3

C

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Habe eben das neue iOS 5.1.1 für AppleTV3 installiert.
Nur ist mir beim AirPlay Mirroring mit meinem MacBook Air (13", Modell 2011, OSX 10.8.2) aufgefallen, dass der Ton aus dem MacBook kommt und nicht auf dem Fernseher.

Ich bin dann in die Systemeinstellungen -> Ton.
Und dort habe ich dann nicht auf "interne Lautsprecher" geklickt, sondern auf "Apple TV - Airplay".
So, und nun ist das Bild auf dem Fernseher weg, AirPlay also abgestürzt.

Ist das ein Bug von iOS 5.1.1 ?
Das AppleTV habe ich auch schon "wiederhergestellt".

Freue mich auf Eure Ideen und Kommentare!
 
Alle Geräte auch neu gestartet, inkl. Netzwerk-Router?
Ton- und Bild werden schon zusammen übertragen, ansonsten wäre AirPlay relativ sinnlos.
 
Habe alle Einstellungen am AppleTV zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es.
Manchmal kommt es aber auch noch vor, dass es leider nicht funktioniert.
Vor allem wenn ich das AppleTV komplett vom Strom trenne und danach wieder einschalte.
Die Software scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Router und AirPortExtreme hatte ich auch neu gestartet.
 
>Habe alle Einstellungen am AppleTV zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es.

Na dann. Trotz all dem "Mac-Like" manchmal der letzte Ausweg. Wenn es denn jetzt klappt... Prima :)

>Manchmal kommt es aber auch noch vor, dass es leider nicht funktioniert.
>Vor allem wenn ich das AppleTV komplett vom Strom trenne und danach wieder einschalte.

Hm, das kann ich nicht bestätigen.
Ich schalte meinen ganzen Kram, inkl. Apple TV und Bereiche des WLAN aus wenn ich nicht Anwesend bin.
Erstens braucht es keiner und zweitens spart es deutlich Energie.
Das dürfte also nicht unbedingt der Punkt sein.

>Router und AirPortExtreme hatte ich auch neu gestartet.

Eher gibt es dann noch irgend wo ein anderes Problem. Vermutlich beim Netzwerk.

Btw: Mein Apple TV bezieht immer eine frische IP-Adresse per DHCP beim Start. Es hat als eines der wenigsten Geräte eine feste IP-Adresse.
Auch ist unter "DNS" bzw. "Router" die IP-Adresse des Routers, nicht die der Apple Basis eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten