Kein Text beim e-mail Empfänger

Xaver1

Xaver1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vielleicht kennt das jemand.

Wenn ich eine e-mail mit meiner Signatur verschicke und ein PDF anhänge, ist bei einigen wenigen Empfängern mein Begleittext verschwunden.
Schicke ich die email an besagten Empfänger ohne Signatur, kommen Bild und Text an.
Da es sich um Firmenkommunikation handelt ist es wichtig dass die Signatur mitgeschickt wird.

Hatt da bitte jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke
 
Welche Version und welches Programm benutzt du?
In welchem Format schickst du die Mail?
Gibt es Besonderheiten bei deiner Signatur (Bilder o.ä.)?
Was meinst du mit Begleittext?
Tritt es nur in Zusammenhang mit einem Anhang auf?
 
Mail Version 11.1

Das ist die Signatur
Signatur_Alex_017.jpg


Begleittext ist einfach eine Mitteilung die ich zum jeweiligen angehängten Bild mitschicke:
ZB. "Hallo Herr Huber, im Anhang ist das PDF zur Endkontrolle"

Wie gesagt dieser besagte Begleittext ist beim Empfänger nicht mehr vorhanden.
Er bekommt nur das PDF oder JPG.
Und dieses Problem ist nur bei manchen Empfängern und ich kann es nicht eigränzen warum es bei den meisten funktioniert und bei einigen nicht.
 
Ich denke dass es am Empfänger liegt welches Format er empfangen kann. Evtl. Kann der kein HTML empfangen
 
Ist immer so eine Sache mit solchen Signaturen. Kenne Firmen die haben entsprechende Mail Einstellungen - da kann’s sogar passieren, dass solche Mails blockiert werden.

Mit solchen Mails macht man sich auch keine Freunde - solche Signaturen zeugen auch nicht von noch mehr Kompetenz. Im Gegenteil.

Zeigt eher dass der Absender - nicht böse gemeint - keinen Plan vom Signatur Standard hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
indianer1212, es liegt mit Sicherheit am Empfänger, da es bei den meisten funktioniert und bei manchen nicht.

Impcaligula, danke für den Hinweis, und du magst auch recht haben nur hilft mir das nicht weiter. Und wenn es im mail program die Möglichkeit gibt eine Signatur anzuhängen ist es doch stumpfsinnig wenn sie nicht funktioniert. Natürlcih könnte man die Signatur aufs wesentliche beschränken (eben nur Text und kein Bild) aber ich sehe nicht ein dass es nicht funktioniert wenn es möglich wäre.
Interessant wäre aber was ist falsch an der Signatur
 
Die Fehlersuche sollte damit beginnen, zusammenzutragen, welche Betriebssysteme und Programme die Empfänger benutzen und ggf. welche speziellen Einstellungen, garniert mit ein bißchen Abschätzen der IT-Kompetenz der Empfänger.
Jedenfalls wenn das Problem zumindest weitgehend empfängerspezifisch ist, also nicht mehr oder weniger zufällig beim gleichen Empfänger mal die Texte wegfallen, mal nicht.
 
Es ist definitiv Empfängerspezifisch, wenn ich zu einem besagten "Problem Empfänger" das mail ohne Signatur schicke funktionierts. Und mit Signatur ist es immer ohne Text.
Natürlich schicke ich bei den mir bekannten Problemfällen meine mails nur noch ohne Signatur. Bei Neuen Adressen ist das natürlich vorher schwer abzuklären.
 
Mich würde natürlich sehr interessieren ob jemand anderer dieses Problem auch hat. Ich habe schon einiges im internet recherchiert und es schaut so aus dass dieses Problem sehr wohl bekannt ist , es jdoch anscheinend keine Lösung gibt. Und das ist natürlich nicht sehr pricklend!
 
Zurück
Oben Unten