tocotronaut
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Ich saß auf dem Sofa. es war unbequem. Ich wollte mich leicht anders hinsetzen.
Das iPad in der Hand setzte ich mich um... Crack. Spiderman app.
Da bin ich beim Neuausrichten meiner Sitzposition mit dem iPad an den Couchtisch gestoßen.
Genau an einer offensichtlichen Schwachstelle des iPads - dem Plastikstreifen, an dem sich die Antenne befindet.
Das Plastik hat sich nach hinten gebogen und der screen ist gesplittert. Leider ist die antenne aus der Verankerung gerutscht und bleibt nach hinten gebogen.
oha. ich hab schon einige iPads gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Nun gut - es ist nur Technik.
Aber es funktioniert noch alles. LCD geht bis zur Obersten reihe ohne pixelfehler. Digitizer geht auch. LTE / WLAN / Kamera vorn und Hinten / Bluetooth hatte ich jetzt nicht getestet, aber Handoff geht. Alles scheint technisch i.o. nur holt man sich blutige finger, wenn man über die Splitter wischt.
Was machen. Selber Reparieren?
Nein, den ärger will ich mir nicht antun.
Also einen lokalen offiziellen Apple Reparaturbetrieb hier in Göttingen aufgesucht:
Display Tauschen... Machen wir nicht. Aber für ~320 Euro bekommen sie ein Austauschgerät.
Ok, iPad dagelassen. 2-4 tage. Nach über einer woche ohne Rückmeldung bin ich wieder hingefahren und wollte mein iPad abholen. Da drücken die mir mein altes gerät in die Hand... "Das tauscht Apple so nicht." Da ist die Antenne abgebrochen.
Jetzt bin ich doch etwas bedient.
Ok, Apple kann die Reparatur natürlich willkürlich ablehnen.
Ich habe aber das gefühl, dass der ASP sich nicht für mich eingesetzt hat und das Ärgert mich.
Als ich sagte, dass das gerät bis auf das Glas einwandfrei funktioniert kamen sie auch ein bissel ins überlegen, aber blieben dabei. Das war denen nichtmal klar, obwohl ich es direkt im Laden auf Null gesetzt hatte.
Natürlich wurde eine Fallnummer bei Apple eröffnet, in der Steht, dass das Gerät nicht getauscht wird.
Und um den Ärger noch zu vervollständigen ist das iPad aus meinem SupportProfil verschwunden. und scheinbar mit einem mir unbekannten Konto verknüpft.
Ich kann also die Anfrage an Apple gar nicht einsehen.
Und Apple konnte nicht einsehen dass ich 3 weitere iPads und etliche weitere Applegeräte dort hinterlegt habe. (nicht das das was bedeutet, aber ich hoffe dass apple sich da kulanter zeigen würde, als bei einem Supportprofil in dem nix weiter hinterlegt ist.)
Das macht mich echt wütend.
Jetzt meine Fragen an Euch:
Meint ihr es macht Sinn, nochmal direkt bei Apple (Hannover ist nächster Store) vorstellig zu werden? Ich bin gerne bereit, das Gerät einfach gegen Geld zu tauschen.
Hat schonmal jemand den Digitizer vom iPad Air 2 getauscht?
(ich hab schon viel an macs geschraubt aber ncoh nie bei IOS. und ich habe gehört, dass der mit dem LCD verklebt ist)
Habt ihr noch andere ideen, was man machen könnte?
So ich geh jetzt erstmal eine stunde raus...
Danke für ewaitige ideen.
Achso:
iPad Air 2 / Weiss / 128 GB / Wifi + Cellular
Das iPad in der Hand setzte ich mich um... Crack. Spiderman app.
Da bin ich beim Neuausrichten meiner Sitzposition mit dem iPad an den Couchtisch gestoßen.
Genau an einer offensichtlichen Schwachstelle des iPads - dem Plastikstreifen, an dem sich die Antenne befindet.
Das Plastik hat sich nach hinten gebogen und der screen ist gesplittert. Leider ist die antenne aus der Verankerung gerutscht und bleibt nach hinten gebogen.
oha. ich hab schon einige iPads gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Nun gut - es ist nur Technik.
Aber es funktioniert noch alles. LCD geht bis zur Obersten reihe ohne pixelfehler. Digitizer geht auch. LTE / WLAN / Kamera vorn und Hinten / Bluetooth hatte ich jetzt nicht getestet, aber Handoff geht. Alles scheint technisch i.o. nur holt man sich blutige finger, wenn man über die Splitter wischt.
Was machen. Selber Reparieren?
Nein, den ärger will ich mir nicht antun.
Also einen lokalen offiziellen Apple Reparaturbetrieb hier in Göttingen aufgesucht:
Display Tauschen... Machen wir nicht. Aber für ~320 Euro bekommen sie ein Austauschgerät.
Ok, iPad dagelassen. 2-4 tage. Nach über einer woche ohne Rückmeldung bin ich wieder hingefahren und wollte mein iPad abholen. Da drücken die mir mein altes gerät in die Hand... "Das tauscht Apple so nicht." Da ist die Antenne abgebrochen.
Jetzt bin ich doch etwas bedient.
Ok, Apple kann die Reparatur natürlich willkürlich ablehnen.
Ich habe aber das gefühl, dass der ASP sich nicht für mich eingesetzt hat und das Ärgert mich.
Als ich sagte, dass das gerät bis auf das Glas einwandfrei funktioniert kamen sie auch ein bissel ins überlegen, aber blieben dabei. Das war denen nichtmal klar, obwohl ich es direkt im Laden auf Null gesetzt hatte.
Natürlich wurde eine Fallnummer bei Apple eröffnet, in der Steht, dass das Gerät nicht getauscht wird.
Und um den Ärger noch zu vervollständigen ist das iPad aus meinem SupportProfil verschwunden. und scheinbar mit einem mir unbekannten Konto verknüpft.
Ich kann also die Anfrage an Apple gar nicht einsehen.
Und Apple konnte nicht einsehen dass ich 3 weitere iPads und etliche weitere Applegeräte dort hinterlegt habe. (nicht das das was bedeutet, aber ich hoffe dass apple sich da kulanter zeigen würde, als bei einem Supportprofil in dem nix weiter hinterlegt ist.)
Das macht mich echt wütend.
Jetzt meine Fragen an Euch:
Meint ihr es macht Sinn, nochmal direkt bei Apple (Hannover ist nächster Store) vorstellig zu werden? Ich bin gerne bereit, das Gerät einfach gegen Geld zu tauschen.
Hat schonmal jemand den Digitizer vom iPad Air 2 getauscht?
(ich hab schon viel an macs geschraubt aber ncoh nie bei IOS. und ich habe gehört, dass der mit dem LCD verklebt ist)
Habt ihr noch andere ideen, was man machen könnte?
So ich geh jetzt erstmal eine stunde raus...
Danke für ewaitige ideen.
Achso:
iPad Air 2 / Weiss / 128 GB / Wifi + Cellular