Kein Taschenrechner auf dem iPad?

heissjerrer

heissjerrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
76
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein iPad 2022 5. Generation und vermisse den Taschenrechner. Weiß jemand, wo er sich versteckt hat?
 
Im AppStore... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Die gibt es nicht von Apple auf dem iPad. Du musst eine Calc-App aus dem App Store laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dg2rbf
.. gelöscht, war kein Apple Rechner, sorry.
 
Eines der traurigsten Kapitel von Apple: Den Taschenrechner, den es sonst auf Macintoshs und auch auf dem iPhone gibt, gibt es nicht auf dem iPad, hier muss man sich einen Taschenrechner von einem anderen Anbieter aus dem Appstore laden. Warum Apple meint, dass das iPad keinen Taschenrechner braucht, weiß wahrscheinlich nur Apple selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, I-Ronman, peterge und 8 andere
Doof. Welche Rechner-App ist empfehlenswert? Lege Wert auf leichte Bedienung, Werbefreiheit und keine Zugriffe auf Kamera, Mikrofon, Ortung usw.
 
Hi,
Kann Calculy empfehlen, ist ohne Werbung und sonnstige Kikerlitzchen, habe ich am iPad installiert gibts auch fürs iPhone,

https://calculy.app/

LG Franz
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: I-Ronman, luxus13, RealRusty und 6 andere
Hi,
Kann Calculy empfehlen, ist ohne Werbung und sonnstige Kikerlitzchen, habe ich am iPad installiert gibts auch fürs iPhone,

https://calculy.app/

LG Franz
Der Empfehlung kann ich mich anschließen. Im Nachbarforum Mactechnews hatte der Entwickler zum Betatest geladen und war mal ganz interessant zu lesen, wie sich die App aufgrund des Feedbacks entwickelt/verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte der Taschenrechner nicht Teil des kommenden IOS sein?
 
Apple erklärt doch ausführlich wieso man kein Rechner auf dem iPad hat

 
Sollte der Taschenrechner nicht Teil des kommenden IOS sein?
nein, Apple liefert den immer noch nicht.
Die Wetter App schafft es nach sagenhaften 12 Jahren endlich auf das iPad.
:geek:
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Unwissender1982, Ken Guru und 2 andere
Apple erklärt doch ausführlich wieso man kein Rechner auf dem iPad hat
das mag der typische Fanboy schlucken, ich finde diese Erklärung einfach nur dämlich.
Apple liefert keinen Taschenrechner, weil sie nur einen liefern werden, der WOW wäre?
Ehrlich, haben die das bei anderen Apps wie der TV.app, der Podcast.app oder der Musik.app auch gedacht, bevor sie die ausgeliefert haben?
Offensichtlich nicht, diese Apps sind zwar WOW, aber nur im Sinne wow wie schlecht kann eine App sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, Madcat, Rasheth und 7 andere
Man kann zur Not doch in der Suche rechnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und RealRusty
Ich nutze auf meinen iPads CalcTape.
id525997288
Für mich wie geschaffen.
 
Die beste Taschenrechner-App auf allen Apple-Plattformen ist immer noch PCalc.

Ansonsten kann die Suche und auch Siri auf dem iPad rechnen. Einfach in die Suchzeile z. B. "156+34%" eingeben (nicht Return drücken!) und es wird das Ergebnis angezeigt. Siri liefert das Ergebnis mündlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78, M001 und heissjerrer
Beste Taschenrechner App ist mein Kopf. Die paar Dinge kann man auch im Kopf Rechnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Rubens und Symbiose
Hi,
Kann Calculy empfehlen, ist ohne Werbung und sonnstige Kikerlitzchen, habe ich am iPad installiert gibts auch fürs iPhone,

https://calculy.app/

LG Franz
Kann man auch nur die Grundrechenarten anzeigen und den technisch-wissenschaftlichen Teil nur bei Bedarf einblenden?
 
Zurück
Oben Unten