kein startvolumen nach ausschalten

J

joy82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin ein os-x-newbie. :eek: und habe folgendes problem:

wenn ich meinen G3 komlett ausschalte findet er kein startlaufwerk mehr.

heißt: ich schalte meinen mac an: es erscheint das altbekannte ordnersymbol mit dem fragezeichen. wenn ich nun meine norton-utilities-cd einschiebe und mit gehaltener "c"-taste starte kann ich in dem "notsystem" im kontrollfeld "startvolumen" meinen g3 ohne probleme ins 10er starten. von dort kann ich dann auch ins neuner starten. usw.

nur: schalte ich ihn ganz aus, und versuche ihn dann zu starten habe ich wieder das gleiche problem.

alt-taste beim starten halten hilft auch nichts, da 9er und X auf der gleichen partition liegen.

auch x-taste hilft nicht weiter.

p ram habe ich auch schon gelöscht.

kennt einer von euch das problem?

kann es amfehlenden firmware-update liegen? :confused:

gruß
 
in der tat…*Du solltest unbedingt die aktuellste Firmware für Dein System haben! Wenn das noch nicht der Fall ist: schleunigst aufspielen :)

Wenn Du eine alte Firmware verwendest, hast Du ziemliches Glück, daß Dein System überhaupt noch läuft. Wegen sowas sind schon schlimme Dinge passiert!
 
Zurück
Oben Unten