Kein Starten von interner/externer HD und InstallDVD möglich!

M

Maniac82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hi,
jetzt bin ich zu Hause und habe nochmal alles probiert.
- Pram Reset (Einschalten dann nach dem GONG ALT,APFEL,P,R gedrückt halten bis es 2-3 mal gongt)
- Von DVD booten (Disc 1) Mit gedrücktem C einschalten. Er fängt an zu laden bleibt dann aber mit einem blauen Hintergrundbild hängen.
- Von externer Firewire HD booten (image lief def.!) -->Meldung "Please Restart your computer".

In den Single user mode komme ich rein aber ein FSCK -F meldet nur, dass alles okay wäre. Windows XP im Bootcamp kann ich glücklicherweise auch noch starten. Und dank Macdrive kopiere ich jetzt die Daten.

Batterie raus und Strom abklemmen + POWER-Schalter drücken hat auch nicht geholfen.

So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Mit einer Neuinstallation könnte ich ja zur Not leben aber ..... dafür müsste die DVD gebootet werden :/

Würde mich über jeden Tip freuen. (Am PC kennt man ja so seine Sachen nach 16 Jahren. Am Mac kenne ich diese leider erst IN 16 Jahren ;))

Gruß und einen schönen Samstag Abend

Maniac
 
Zurück
Oben Unten