Kein Starten von interner/externer HD und InstallDVD möglich!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Maniac82, 03.02.2007.

  1. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Hi,
    jetzt bin ich zu Hause und habe nochmal alles probiert.
    - Pram Reset (Einschalten dann nach dem GONG ALT,APFEL,P,R gedrückt halten bis es 2-3 mal gongt)
    - Von DVD booten (Disc 1) Mit gedrücktem C einschalten. Er fängt an zu laden bleibt dann aber mit einem blauen Hintergrundbild hängen.
    - Von externer Firewire HD booten (image lief def.!) -->Meldung "Please Restart your computer".

    In den Single user mode komme ich rein aber ein FSCK -F meldet nur, dass alles okay wäre. Windows XP im Bootcamp kann ich glücklicherweise auch noch starten. Und dank Macdrive kopiere ich jetzt die Daten.

    Batterie raus und Strom abklemmen + POWER-Schalter drücken hat auch nicht geholfen.

    So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Mit einer Neuinstallation könnte ich ja zur Not leben aber ..... dafür müsste die DVD gebootet werden :/

    Würde mich über jeden Tip freuen. (Am PC kennt man ja so seine Sachen nach 16 Jahren. Am Mac kenne ich diese leider erst IN 16 Jahren ;))

    Gruß und einen schönen Samstag Abend

    Maniac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen