kein start mehr von cd

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte meine interne hd platt machen, hab vorher ein backup gemacht auf eine ext. hd. leider startet mein rechner nicht mehr von cd, also weder von der 9.1 (original softwareinstallations cd zum cube), noch vom aktuellen x 10.3. also kann ich mir das plattmachen auch sparen, da ich ja dann wieder 9er und 10er system draufspielen muss, aber wie, wenn es ohne cd nicht mehr geht? hab es eben nochmal versucht von der 9er cd aus zu starten mit c-taste, da kam dann der kleine :-( ordner am anfang, kann kein volume finden oder so. als ich c losließ, ging es, und er ging automatisch ins mac os x zurück!
dann hab ich noch versucht, auf der installations-cd direkt die installation zu drücken, da war das volume schreibgeschützt. eigentlich ist es superdringend, dass ich in den nächsten 48 stunden die kiste zum laufen kriege, das intern mac os 9 und mac os x drauf ist, ein aktuelles firmwareupdate zum cube installiert ist.
hardwaretest hab ich gemacht, ohne probleme oder fehler. keine ahnung woran das liegt!
hat jemand eine ahnung, was ich tun kann?

zork...
 
Leg die OS X CD ein und drück die alt Taste.
Dann solltest Du auswählen können.
Sollte das nicht gehen Neustart und Aplef+alt+p+r solange drücken bis der Srartton 3x ertönt. Dann nochmal mit der alt taste versuchen.
 
Hast du die original Tastatur dran ?
Wenn nicht nimm die Originaltastatur! Ich hatte das Problem mit einer erweiterten tastatur auch schon!

Warum?
Keine Ahnung!
 
Eine Tastencombination die fast niemand kennt: Command, Alt, Shift, Delet. (Beim starten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten