kein Start in OSX möglich, evtl. Rechte Problem

bellringer

bellringer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe leider kein passendes Beispiel zu meinem Problem gefunden:

Ich hatte ein Problem mit Compressor (FCS) und leider eine scheinbar nicht korrekte Zeile ins Terminal eingegeben:

cd /etc
press enter
then type:
sudo mv hostconfig hostconfig.old
enter again and provide your admin password when asked.
restart and your done!


Problem:
Nach dem Neustart kam nur der Single User Mode.
-exit und reboot brachte mich immer wieder in den SU Mode zurück
-fsck / fsck -fy brachte keine Fehler
-Start von OSX DVD und start des Festplatten Dienstprg. brachte mir Fehler Meldungen die ich versuchte mit "Rechte Reparieren" zu beheben, ohne Erfolg

Hat jemand ein Idee, wie ich diese scheinbar "Rechte Probleme" beheben kann? Möchte nicht unbedingt alles platt machen.

Danke!
 
Das ist kein Rechteproblem. Du hast nur eine wichtige Konfigurationsdatei verschoben.

Mach folgendes:
Code:
fsck -f
mount -uw /
mv /etc/hostconfig.old /etc/hostconfig
reboot
Fehler solltest Du dabei möglichst keine machen, denn Du hast im SU modus root Rechte.

Viel Erfolg
 
bellringer schrieb:
Hey,

ich habe leider kein passendes Beispiel zu meinem Problem gefunden:

Ich hatte ein Problem mit Compressor (FCS) und leider eine scheinbar nicht korrekte Zeile ins Terminal eingegeben:

cd /etc
press enter
then type:
sudo mv hostconfig hostconfig.old
enter again and provide your admin password when asked.
restart and your done!
Wo zum Geier hast Du denn das als "Lösung" her?
 
Zurück
Oben Unten