kein spiel funktioniert?

Diskutiere das Thema kein spiel funktioniert? im Forum Windows auf dem Mac.

  1. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    irgendwie läuft kein spiel bei mir (macbookpro gf 8600m)..ein freund von mir hat noch ein älteres mbp mit einer ati karte und bei ihm geht alles..ich hab schon versucht die grafiktreiber zu updaten aber da kommt immer nur das es für meine hardware keine treiber gibt..

    -trackmania nations <--- findet keine grafikeinstellung
    -quake wars <--- kommt der start screen und dann schmeisst es mich wieder ins win...

    find das sehr komisch das ein älteres mbp spiele abspielt und mein neueres modell nicht. es kann ja nur an den nvidea treiber oder an der windwos cd die ich habe liegen..

    was meint ihr?
     
  2. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Du mußt die Mac OS X-CD bei laufendem Win einlegen und von dieser CD aus die aktuellen Treiber für dein Win-System installieren.
     
  3. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    lad dir die aktuellen Grafiktreiber für die 8600M GT bei http://www.laptopvideo2go.com/ runter. Wie soll denn dein System auch auch ohne aktuelle Treiber spieletauglich sein?
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ich hoffe mal schwer, das du nicht versuchst, über Parallels zu spielen?
     
  5. Manuwj

    Manuwj Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beim obengenannten Link sind aber nur die GeForce 8600 GT und GTS enthalten. Keine Spur von einem GeForce 8600M GT

    Soll ich das update trotzdem versuchen?

    Danke, Manu
     
  6. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    es gibt keine offiziellen Treiber von nVidia für die 8600M GT, sprich du brauchst eine modifizierte Version der aktuellen Treiber der 8600 GT. Funktionieren einwandfrei auf dem MBP und runterladen kannst du sie auf der oben genannten Seite. Viel Spass damit!
     
  7. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    das habe ich natürlich gemacht. Bin auf die oben genannte seite und habe den neusten treiber für xp(32bit) geladen (version : 169.09) aber es kommt wieder das selbe wenn ich installieren will : das nvidea programm konnte keine kompatiblen treiber für ihre hardware finden...muss ich das alte nvidea zeug erst deinstallieren?
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.248
    Zustimmungen:
    5.097
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du brauchst halt noch ein entsprechendes .inf file...
     
  9. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    die habe ich jetzt auch geladen und in den ordner von dem treiber gepackt...das installieren ging auch. nur wenn ich im geräte manager nach der grafikkarte schaue ist ein ausrufezeichen dran und die spiele gehen immer noch nicht...könnte mir jemand bitte eine kurze step anleitung schreiben wie man richtig vorgeht und welchen treiber genau ich nehmen soll?
    zb:
    -deinstallieren
    -etc....

    das wäre sehr nett...vielen dank im voraus..
     
  10. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Hast du denn das Online-Update genutzt, was von Apple mit der Treiber-Installation auf den Win-Rechner kommt ? Findest du im Programme-Menü. Damit bekommst du die aktuellsten Win-Treiber von Apple.
     
  11. MushaX

    MushaX Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Seltsam. Habe auch das aktuelle MBP und mit Win unter BootCamp installiert er Problemlos sein Treiberpaket und dann laufen auch die Games. Bisher gespielt CoD4, C&C3, World in Conflict und CS:S. Ohne Probleme.
     
  12. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    - grafiktreiber deinstalliert
    -neu gestartet
    - osx cd reingemacht und die bootcamp sachen nochmal instlliert(jetzt ist wieder der standart nvidea treiber drauf, aber spiele gehen nicht)
    - dann hab ich das apple software update gemacht und die neue version 2.11 glaube ich installiert (spiele gehen immer noch nicht)


    welchn treiber von der laptop2go seite soll ich jetzt herunterladen und installieren? einfach installieren oder vorher unter software die nvidea treiber deinstallieren?n meinem donwload ordner schwirren 5 verschiedene treiber rum von denen keiner funktioniert..bin jetzt seit 6st da dran und langsam verzweifel ich ein wenig....
    hab wieder den neuesten treiber der laptop2go seite drauf gemacht - geht aber immer noch nichts...

    also normalerweise müsste ich nur windows, die bootcamptreiber von der osx cd und dann das apple software update in windows isntallieren und dann müssten die games schon gehen richtig? also ohne zusätzliche treiber installation...

    werd jetzt windows nochmal neu draufziehen und hoffe das es danach geht....versteh erhlich gesagt nicht warum das nur bei mir nicht funktioniert... ;(
     
  13. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.248
    Zustimmungen:
    5.097
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du denn eher ein problem mit directx?
    probier doch mal die dxdiag...
     
  14. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    so win is neu drauf mit allen updates...
    wenn ich auf ausführen - dxdiag mache kommt directx 9c hat ein problem festgestellt und muss beendet werden---brauch ich directx 10 oder warum muckt er mir hier so rum? irgendwelche lösungsvorschläge?
     
  15. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.248
    Zustimmungen:
    5.097
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nee, directx10 gibt es doch offiziell nicht für xp...

    probier doch mal directx9 noch mal zu installieren, da scheint ja dein problem zu liegen und nicht bei den treibern...
     
  16. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    hab den neusten directx drauf gemacht und wenn ich dxdiag ausführe kommt wie vorher eine fehlermeldung : "es wurde festegestellt, das beim letzten zugriff auf DIRECTINPUT ein fehler aufgetreten ist.möchten sie DIRECTINPUT umgehen?"

    ja - überprüft er weiter und alles ist in ordnung(keine probleme gefunden)
    nein - bricht dxdiag ab un beendet sich selbst
     
  17. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mit deinem Windows XP oder mit deiner Bootcamp Treiber CD etwas nicht stimmt. Hast du wirklich eine "originale" unter Leopard sprich Bootcamp 2.0 erstellt? von was für einer Windows XP CD installierst du denn?
     
  18. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    ich hab orginal leopard installiert und gleich danach mit bootcamp eine partition erstellt. ohne vorher updates gemacht zu haben...dann hab ich eine windowsxp (inkl. SP2) cd vonem freund genommen, mit der er selber win auf seinem mbp installiert hat...nach der win installation bin ich wieder in osx und hab das ca 400mb update für leo geladen und installiert...mein freund hat das alles in der gleichen reihenfolge gemacht, mit den gleichen cds....und bei ihm geht alles einwand frei....mich wundert das ganze langsam auch sehr...
     
  19. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.248
    Zustimmungen:
    5.097
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wahrscheinlich hat er nach der windows installation auch die ganzen windows updates installiert und du nicht...
     
  20. neurox

    neurox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    also:

    - hab mich schlau gemacht was DIRECTINPUT mit directx zu tun hat
    es geht um eingabe geräte...

    an meinem cinemascreen hängt ein usb1 hub andem meine ext. tastatur angeschlossen ist...hängt die tasta an dem hub, geht trackmania nicht auf und kommt mit zähligen fehlermeldungen...jetz hab ich den hub mal weggemacht und die ext. tasta direkt an den cinemascreen gehängt..

    und nun komm ich auf einmal in das spiel rein...irgendwie wird usb1 nicht mehr unterstüzt und das verursacht dann den directx fehler.....sachen gibt !?!

    ich lad grad ein update für trackmania und hoffe das ich danach auch noch in das spiel reinkomme...werd später nochmal posten....
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...