kein spiel funktioniert?

Diskutiere das Thema kein spiel funktioniert? im Forum Windows auf dem Mac

1. neurox

neurox Thread Starter Mitglied

irgendwie läuft kein spiel bei mir (macbookpro gf 8600m)..ein freund von mir hat noch ein älteres mbp mit einer ati karte und bei ihm geht alles..ich hab schon versucht die grafiktreiber zu updaten aber da kommt immer nur das es für meine hardware keine treiber gibt..

-trackmania nations <--- findet keine grafikeinstellung
    -quake wars <--- kommt der start screen und dann schmeisst es mich wieder ins win...

find das sehr komisch das ein älteres mbp spiele abspielt und mein neueres modell nicht. es kann ja nur an den nvidea treiber oder an der windwos cd die ich habe liegen..

was meint ihr?

2. mcfeir

mcfeir Mitglied

Du mußt die Mac OS X-CD bei laufendem Win einlegen und von dieser CD aus die aktuellen Treiber für dein Win-System installieren.

3. manue

manue Mitglied

lad dir die aktuellen Grafiktreiber für die 8600M GT bei http://www.laptopvideo2go.com/ runter. Wie soll denn dein System auch auch ohne aktuelle Treiber spieletauglich sein?

4. Rothlicht

Rothlicht Mitglied

Ich hoffe mal schwer, das du nicht versuchst, über Parallels zu spielen?

5. Manuwj

Manuwj Mitglied

Beim obengenannten Link sind aber nur die GeForce 8600 GT und GTS enthalten. Keine Spur von einem GeForce 8600M GT

Soll ich das update trotzdem versuchen?

Danke, Manu

6. manue

manue Mitglied

es gibt keine offiziellen Treiber von nVidia für die 8600M GT, sprich du brauchst eine modifizierte Version der aktuellen Treiber der 8600 GT. Funktionieren einwandfrei auf dem MBP und runterladen kannst du sie auf der oben genannten Seite. Viel Spass damit!

7. neurox

das habe ich natürlich gemacht. Bin auf die oben genannte seite und habe den neusten treiber für xp(32bit) geladen (version : 169.09) aber es kommt wieder das selbe wenn ich installieren will : das nvidea programm konnte keine kompatiblen treiber für ihre hardware finden...muss ich das alte nvidea zeug erst deinstallieren?

8. oneOeight

oneOeight Mitglied

du brauchst halt noch ein entsprechendes .inf file...

9. neurox

die habe ich jetzt auch geladen und in den ordner von dem treiber gepackt...das installieren ging auch. nur wenn ich im geräte manager nach der grafikkarte schaue ist ein ausrufezeichen dran und die spiele gehen immer noch nicht...könnte mir jemand bitte eine kurze step anleitung schreiben wie man richtig vorgeht und welchen treiber genau ich nehmen soll?
    zb:
    -deinstallieren
    -etc....

das wäre sehr nett...vielen dank im voraus..

10. mcfeir

mcfeir Mitglied

Hast du denn das Online-Update genutzt, was von Apple mit der Treiber-Installation auf den Win-Rechner kommt ? Findest du im Programme-Menü. Damit bekommst du die aktuellsten Win-Treiber von Apple.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...