Kein sound

  • Ersteller me-myself-and-i
  • Erstellt am
me-myself-and-i

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe macuser
Ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem...
Ich habe in allen Spielen (Marble Blast Gold und Enemy Territory) aber auch in Quicktime keinen Sound mehr. iTunes, VLC aber auch die Töne vom OSX funktionieren.
Einen Restart hat nichts gebracht und in den Einstellungen der einzelnen Spiele/Programme ist auch der Sound/Audio überall aktiviert.

In den Systemeinstellungen habe ich auch bereits nachgeschaut, unter Audio nichts zu finden...
Vielen dank für eure Hilfe und Merry Christmas :)
 
Lol
So, nun hab ich's rausgefunden
Weiss zwar nicht warum, aber ich musste einmal garage band öffnen, nun funktioniert der Sound wieder überall :)

Nix für ungut

Stif-Meister
 
Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, vor dem gleichen Phänomen stand vor ein paar Monaten auch.....
 
Hier gibt's 'ne Info von Apple selbst dazu...

Gruß, Torge.
 
aaaaahhhhh.
coole sache das.
ich hab mich schon gewundert warum itunes über meine beiden USB und FW audio devices so komisch klingt und so komische knackser iin der musik drin sind. der hat echt versucht die 44.1 KHz MP3s miit 96 KHz abzuspielen.
kein wunder dass das nicht geht.
kann man nicht ein script oder so schreiben mit dem man die sample rate ALLER devices auf 44.1 KHz zurücksetzen kann? das wäre ja echt praktisch...
 
das problem hatte ich in den letzten tagen auch... die lösung schien mit etwas merkwürdig, aber sie scheint ja zuverlässig zu klappen :)
 
Zurück
Oben Unten