Kein sound

  1. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe macuser
    Ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem...
    Ich habe in allen Spielen (Marble Blast Gold und Enemy Territory) aber auch in Quicktime keinen Sound mehr. iTunes, VLC aber auch die Töne vom OSX funktionieren.
    Einen Restart hat nichts gebracht und in den Einstellungen der einzelnen Spiele/Programme ist auch der Sound/Audio überall aktiviert.

    In den Systemeinstellungen habe ich auch bereits nachgeschaut, unter Audio nichts zu finden...
    Vielen dank für eure Hilfe und Merry Christmas :)
     
    me-myself-and-i, 23.12.2005
    #1
  2. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Lol
    So, nun hab ich's rausgefunden
    Weiss zwar nicht warum, aber ich musste einmal garage band öffnen, nun funktioniert der Sound wieder überall :)

    Nix für ungut

    Stif-Meister
     
    me-myself-and-i, 23.12.2005
    #2
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, vor dem gleichen Phänomen stand vor ein paar Monaten auch.....
     
    kingoftf, 23.12.2005
    #3
  4. tarzaaan

    tarzaaan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt's 'ne Info von Apple selbst dazu...

    Gruß, Torge.
     
    tarzaaan, 24.12.2005
    #4
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    aaaaahhhhh.
    coole sache das.
    ich hab mich schon gewundert warum itunes über meine beiden USB und FW audio devices so komisch klingt und so komische knackser iin der musik drin sind. der hat echt versucht die 44.1 KHz MP3s miit 96 KHz abzuspielen.
    kein wunder dass das nicht geht.
    kann man nicht ein script oder so schreiben mit dem man die sample rate ALLER devices auf 44.1 KHz zurücksetzen kann? das wäre ja echt praktisch...
     
    nicolas-eric, 24.12.2005
    #5
  6. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    das problem hatte ich in den letzten tagen auch... die lösung schien mit etwas merkwürdig, aber sie scheint ja zuverlässig zu klappen :)
     
    3nitroN, 24.12.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein sound
  1. aetzchen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    596
    eMac_man
    21.03.2013
  2. meisterleise

    Kein Ton/Sound mehr

    meisterleise, 01.10.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    542
    meisterleise
    01.10.2012
  3. DrNibbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    932
    DrNibbert
    24.08.2009
  4. Andy15073
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    889
    toto
    20.01.2008
  5. QTime
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    414
    QTime
    15.12.2007