Kein Singnal mit Eye-TV Stick

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Habe einen neuen Elgato-Eye TV Stick gekauft mit Eye tV 3 Software.
Bekomme keine Sender bei 100% Signalstärke und 0% Signalqualität (siehe Meldung auf dem Screenshot)

Habe den Stick sogar an der Hausantenne versucht ohne Erfolg.

Ist die Hardware hin?

Der letzte Stick hat hier in 24116 Kiel super funktioniert.

Bin für Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • eyetv.jpg
    eyetv.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 66
hört sich nach aktiver antenne an, prober mal die kleine stabantenne die dabei war...
 
Nabend, probier mal die 2.5.x Software mit der mitgelieferten Antenne.... und wechsel auch mal die Standorte nach jeder misslungenen Sendersuche......

Ich habe mit der 3.0.x auch kein Empfang bekommen... (schade eigentlich)

Mit der 2.5.2 läuft alles wie es soll...
 
wo?

wo bekomme ich die software?


Nabend, probier mal die 2.5.x Software mit der mitgelieferten Antenne.... und wechsel auch mal die Standorte nach jeder misslungenen Sendersuche......

Ich habe mit der 3.0.x auch kein Empfang bekommen... (schade eigentlich)

Mit der 2.5.2 läuft alles wie es soll...
 
bei elgato, aber die 3.x seriennummern gehen damit wohl nicht...
 
empfang feststellen

hallo,
kann man irgendwo mit straße, hausnummer und plz seine DVB-T empfangsstärke feststellen?
bin mit dem macbook durch die ganze bude, habe nirgendwo auch nur 1% signalqualität aber überall 100% signalstärke.
wer hat rat?
 
Ich habe nur 2.5 und einen Terratec-Stick.
Aber man kann bei eye TV problemlos in der Hardwareliste einen anderen Stick auswählen.
Hast du hier den richtigen ausgewählt? Könnte eine Fehlerquelle sein, muss aber nicht.

Wenn nicht, hast du Windows auf dem Rechner? Könntest es ja mal alternativ da versuchen.

Grüße,

raschel
 
lösung gefunden

habe jetzt über antenne das alte elgato usb-analog gerät angeschlossen.....siehe da, die sender werden auf mit 3.0 gefunden.

habe jetzt einen nagelneuen stick anzubieten für 36 euro mit rechnung....:D
 
In Kiel gibt es regulär keine analogen TV-Sender mehr. Wenn also das "alte ... usb-analog gerät" Programme findet, dann handelt es sich bei dem "Hausantennenanschluss" offenbar um eine Kabel-TV-Leitung, die nichts brauchbares für DVB-T-Empfänger liefert.
 
keine ahnung

habe das eyeTV usb 200 gerät einfach eingesteckt und das signal kam, allerdings sehr schlecht.
lieber wär mir digital, aber das kommt mit dem stick nicht rein
 
Vielleicht gibt es dort im Haus Kabellecks, die den Empfang der terrestrisch ausgestrahlten DVB-T-Multiplexe stören. Am besten zunächst mal außer Haus testen, was geht:
Frequenzen in Kiel:
682 MHz (Kanal 47)
618 MHz (Kanal 39)
474 MHz (Kanal 21)
 
wie kann ich denn bei eye tv die frequenzen manuell einstellen?
 
Im Menüpunkt "Fenster" "EyeTV-Programme" öffnen.
Darin die Seite "Sender" wählen.
Im Zahnradmenü gibt es die Funktion "Sender hinzufügen"
Die kHz-Frequenz in ein Feld eingeben oder aus der Liste auswählen.
Meinen in Vielfachen von MHz angegebenen Werten muss also 000 hinzugefügt werden.

In Frequenztabellen findet man häufig nur die Kanalnummer. Die entsprechende Frequenz kann man sich wie folgt berechnen:

Bei Kanalnummern ab 21 aufwärts:
Frequenz/kHz = (Kanalnummer x 8 + 306) x 1000

Kanäle 5 bis 12:
Frequenz/kHz = (Kanalnummer x 7 + 142,5) x 1000

In der Auswahlliste in EyeTV werden Frequenzen angeboten, die für DVB-T in Europa nicht genutzt werden.
Relevant für DVB-T ist
177500 ... 226500 kHz, in Deutschland jedoch nur bis 212500 kHz
474000 ... 858000 kHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten