Kein Singnal mit Eye-TV Stick

Diskutiere das Thema Kein Singnal mit Eye-TV Stick im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. kieler

    kieler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Habe einen neuen Elgato-Eye TV Stick gekauft mit Eye tV 3 Software.
    Bekomme keine Sender bei 100% Signalstärke und 0% Signalqualität (siehe Meldung auf dem Screenshot)

    Habe den Stick sogar an der Hausantenne versucht ohne Erfolg.

    Ist die Hardware hin?

    Der letzte Stick hat hier in 24116 Kiel super funktioniert.

    Bin für Tipps dankbar.
     

    Anhänge:

    • eyetv.jpg
      eyetv.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      41
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.730
    Zustimmungen:
    4.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hört sich nach aktiver antenne an, prober mal die kleine stabantenne die dabei war...
     
  3. Mulligan

    Mulligan Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    Nabend, probier mal die 2.5.x Software mit der mitgelieferten Antenne.... und wechsel auch mal die Standorte nach jeder misslungenen Sendersuche......

    Ich habe mit der 3.0.x auch kein Empfang bekommen... (schade eigentlich)

    Mit der 2.5.2 läuft alles wie es soll...
     
  4. kieler

    kieler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    stabantenne

    hallo,
    habe die stabantenne probiert.ohne erfolg.


     
  5. kieler

    kieler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    wo?

    wo bekomme ich die software?


     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.730
    Zustimmungen:
    4.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    bei elgato, aber die 3.x seriennummern gehen damit wohl nicht...
     
  7. kieler

    kieler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    empfang feststellen

    hallo,
    kann man irgendwo mit straße, hausnummer und plz seine DVB-T empfangsstärke feststellen?
    bin mit dem macbook durch die ganze bude, habe nirgendwo auch nur 1% signalqualität aber überall 100% signalstärke.
    wer hat rat?
     
  8. raschel

    raschel Mitglied

    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Ich habe nur 2.5 und einen Terratec-Stick.
    Aber man kann bei eye TV problemlos in der Hardwareliste einen anderen Stick auswählen.
    Hast du hier den richtigen ausgewählt? Könnte eine Fehlerquelle sein, muss aber nicht.

    Wenn nicht, hast du Windows auf dem Rechner? Könntest es ja mal alternativ da versuchen.

    Grüße,

    raschel
     
  9. kieler

    kieler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    lösung gefunden

    habe jetzt über antenne das alte elgato usb-analog gerät angeschlossen.....siehe da, die sender werden auf mit 3.0 gefunden.

    habe jetzt einen nagelneuen stick anzubieten für 36 euro mit rechnung....:D
     
  10. Grashopper

    Grashopper Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    In Kiel gibt es regulär keine analogen TV-Sender mehr. Wenn also das "alte ... usb-analog gerät" Programme findet, dann handelt es sich bei dem "Hausantennenanschluss" offenbar um eine Kabel-TV-Leitung, die nichts brauchbares für DVB-T-Empfänger liefert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...