Kein Signal am Lautsprecher bei Verwendung eines externen Mikrofones

S

smilow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich an meinem MacBook Pro ein externes Mikrofon anstecke funktioniert dieses einwandfrei, aber ich habe keine Ausgabe mehr auf die internen Lautsprecher.

Soll das so sein? Kann ich das mit einem Adapter beheben? Falls ja, mit welchem?

Freue mich auf eure Tipps.
Danke und Gruß Ulf
 
Wie ist das Mikrofon angeschlossen? Via Klinke? Da wird das MacBook wohl davon ausgehen, dass es sich um ein Headset handelt, und dort den Ton ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smilow
Wie ist das Mikrofon angeschlossen? Via Klinke? Da wird das MacBook wohl davon ausgehen, dass es sich um ein Headset handelt, und dort den Ton ausgeben.

Ja, via Klinke. Brauche ich jetzt einen "Verteiler" auf Mikro und Audio?
 
Wenn du da halt etwas einsteckst, will er es da wieder geben. Das könntest du mit einer kleine USB-Soundkarte lösen, die den Mikrofoneingang und den Tonausgang getrennt hat.
 
Zurück
Oben Unten