kein Seitenaufbau mit OS X, Windows funktioniert

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Quovadis, 28.12.2006.

  1. Quovadis

    Quovadis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    ich ärgere mich schon seit einiger Zeit darüber, dass unter OS X (egal welcher Browser) sich manche Seiten plötzlich nicht aufbauen.
    Es ist hiervon nicht eine ganz spezielle I-Net Seite betroffen, sondern es trifft wahllos Seiten sobald man auf einen Link klickt - absolutes timeout.

    Die gleichzeitig im Netzwerk angeschlossenen Windows PC haben keine Probleme. Ein verändern des MTU Wertes hat nichts gebracht.

    Jetzt habe ich seit 2 Tagen die Firewall des Routers ausgeschaltet und komischerweise läuft nun alles bestens.

    Kann man auf die Firewall verzichten?
    Was bedeutet der Eintrag DMZ im Router?
    Könnte es was bringen die Firewall wieder einzuschalten und unter DMZ die IP-Adresse des Mac Rechners einzutragen?

    Konfiguration:
    3 Rechner, 2xWindows und 1xMac
    Router Sinus 154 DSL SE
    Fest zugewiesene IP-Adresse am Mac + DHCP an Windows PC's
    Verbindung über Netzwerkkabel (1xWin uns 1xMac) sowie
    WLAN (1xWin Notebook)
    MTU Werte an allen Rechnern und Router 1492

    Gruß
    Quovadis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen