Kein "/" Schrägstrich in PS 7 ?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von cologne61, 16.03.2004.

  1. cologne61

    cologne61 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Arbeite im Büro mit PS 6 (OS9) und kann problemlos Dateien z.B. unter dem Namen 01/2004 abspeichern. Probiere ich dasselbe zu Hause unter PS 7 (OS10.2.8), passiert beim Drücken auf die "/"-Taste garnichts. Seltsamerweise werden die daneben liegenden Tasten $%&()= usw. problemlos akzeptiert. Habe schon die Prefs für PS 7 auf Standard zurückgesetzt, brachte aber nix. Wer weiß weiter?
     
  2. Bei Carbon-CFM-Programmen (PS ist so eins) lässt sich beim Anlegen des Dateinamens neben dem : kein / verwenden. Außerdem ist der Dateiname nur höchstens 32 Zeichen lang.
    Du kannst aber den Dateinamen im Finder ändern, die Datei kann dann trotzdem in PS bearbeitet werden.