Kein Scanner Plug-in?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von massi, 19.01.2005.

  1. massi

    massi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Hi

    Kann mir da wer helfen? Habe meinen Mac von OS 9.3 auf X.3 upgedatet.
    Habe mir einen neuen Treiber für den Scanner (Canon 1240U) von der Canonseite runtergeladen. Alles installiert und eingerichtet-wunderbar!

    Nur: bei jedem Versuch etwas zu Scannen, kommt die Meldung;"kein Scanner Plug-in". Habe Stundenlang dran gebastelt, ich kriege den Scanner nicht zum laufen.

    Vielen Dank für Tipps
     
  2. roaringhirsch

    roaringhirsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Tipp: Vuescan

    Ich hab gleichen Scanner und alles mögliche durchprobiert: die Canon-Treiber samt BedienSW (http://support.canon.de/produkte/scanner/csn1240u/csn1240u_sw.htm), die Treiber via GraphicConverter, das SANE-Procedere (http://www.ellert.se/twain-sane/ ... aber ich bin anscheinend zu doof um den letzten Teil zu bewerkstelligen)und Vuescan (http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm).
    Fazit: Vuescan ist zwar gewöhnungsbedürftig aber schneller und in der Regel mit besseren Resultaten.

    roaringhirsch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen