Kein Ruhezustand mehr möglich !!!???

Web-Majo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen @ all,

seit kurzem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr, d.h. , egal über welche Funktionen ich in den Ruhezustand fahren will, er versucht runterzufahren, der Monitor wird dunkel, fährt dann aber sofort wieder hoch.

Habe weiterhin festgestellt, dass dies auch nicht mehr über den Anmeldebildschirm (nach Neustart) möglich ist.

Folgende Konfiguration:

iMac 20" 2,4 Ghz, Leo 10.5.2. mit allen Updates die es gibt.

Nebenbei, nach Installation der ganzen Updates, ging das für eine Weile ...


Gruss und schon mal schönes Osterfest....

Web-Majo
 
Was ist denn für Hardware angeschlossen? Cardreader, USB-Hub, Scanner, TV-Stick?
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man

Du bist der Held !!!!!

Ich habe Drucker, Firewireplatte und EyeTV250 Plus angeschlossen. Wenn ich EyeTV vin USB trenne fährt er wieder in den Ruhezustand !!

Komisch, EyeTV ist nicht am Netztteil angeschlossen. also aus ! Nur die USB Verbindung.

Vielen Dank, Du hast mein Osterwochenende gerettet !

Gruss

Web-Majo
 
Schön…wenn es mal immer so einfach wäre. ;)
Frohe Ostern!
Gruss
der eMac_man
 
Glückwunsch ! :thumbsup:

Bei mir hat es leider nicht gereicht. Mein Mac geht immer dann nicht von allein in den Ruhezustand wenn irgendein Programm geöffnet ist. Da reicht schon mail oder Safari. :noplan:

(Entschuldige, dass ich hier noch einmal mein Leid klage)
 
@ GrahamsJubilee:
Wenn Mails auch in Intervallen neue Emails abruft, wird der Mac wohl auch nicht in den Ruhezustand gehen.
Wie sehen denn Deine Einstellungen unter "Energie sparen" aus? Welche Hardware ist angeschlossen?
Gruss
der eMac_man
 
@ eMac_man

Kleiner Nachtrag .... genau das war das Problem. Wenn EyeTV mit dem Netzteil verbunden ist, fährt er in den Ruhezustand. Wenn nicht, scheint er zu versuchen, sich den Strom über die USB Schnittstelle zu holen, und fährt also immer wieder hoch.

@ GrahamsJubilee

Das ist natürlich blöd. Dieses Problem besteht bei mir nicht. Vielleicht hat das irgendetwas mit Netzwerkaktivitäten zu tun, wo er dann nicht in den Ruhezustand fährt.
 
ist irgendwie komisch bei mir, er will nicht schlafen , wenn ein Programm geöffnet ist, auch nicht wen ich word allein auf habe und das sollte ja keine Netzwerkaktivität haben, auch das Entfernen sämtlicher Peripherie nutzt da nichts :noplan:

ich dachte immer da gibts noch irgend wo ne Einstellung hab die aber noch nicht gefunden.
 
Vielleicht liegts an der Western Digital?
Ich hab nämlich auch eine und habe genau das gleiche Problem...ab und zu geht es, dann mal wieder nich^^:(
 
Hab ich auch schon ausprobiert, selbst wenn nur Mac mit maus und Taste da steht, schläft er nicht ein... :noplan:
nicht mal wenn ich ihn über das Backup des macs meines Freundes boote, schläft er nicht ein....
 
Zurück
Oben Unten