Kein Ruhezustand mehr möglich !!!???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Web-Majo, 21.03.2008.

  1. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Guten Morgen @ all,

    seit kurzem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr, d.h. , egal über welche Funktionen ich in den Ruhezustand fahren will, er versucht runterzufahren, der Monitor wird dunkel, fährt dann aber sofort wieder hoch.

    Habe weiterhin festgestellt, dass dies auch nicht mehr über den Anmeldebildschirm (nach Neustart) möglich ist.

    Folgende Konfiguration:

    iMac 20" 2,4 Ghz, Leo 10.5.2. mit allen Updates die es gibt.

    Nebenbei, nach Installation der ganzen Updates, ging das für eine Weile ...


    Gruss und schon mal schönes Osterfest....

    Web-Majo
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Was ist denn für Hardware angeschlossen? Cardreader, USB-Hub, Scanner, TV-Stick?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    @eMac_man

    Du bist der Held !!!!!

    Ich habe Drucker, Firewireplatte und EyeTV250 Plus angeschlossen. Wenn ich EyeTV vin USB trenne fährt er wieder in den Ruhezustand !!

    Komisch, EyeTV ist nicht am Netztteil angeschlossen. also aus ! Nur die USB Verbindung.

    Vielen Dank, Du hast mein Osterwochenende gerettet !

    Gruss

    Web-Majo
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Schön…wenn es mal immer so einfach wäre. ;)
    Frohe Ostern!
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Glückwunsch ! :thumbsup:

    Bei mir hat es leider nicht gereicht. Mein Mac geht immer dann nicht von allein in den Ruhezustand wenn irgendein Programm geöffnet ist. Da reicht schon mail oder Safari. :noplan:

    (Entschuldige, dass ich hier noch einmal mein Leid klage)
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @ GrahamsJubilee:
    Wenn Mails auch in Intervallen neue Emails abruft, wird der Mac wohl auch nicht in den Ruhezustand gehen.
    Wie sehen denn Deine Einstellungen unter "Energie sparen" aus? Welche Hardware ist angeschlossen?
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    @ eMac_man

    Kleiner Nachtrag .... genau das war das Problem. Wenn EyeTV mit dem Netzteil verbunden ist, fährt er in den Ruhezustand. Wenn nicht, scheint er zu versuchen, sich den Strom über die USB Schnittstelle zu holen, und fährt also immer wieder hoch.

    @ GrahamsJubilee

    Das ist natürlich blöd. Dieses Problem besteht bei mir nicht. Vielleicht hat das irgendetwas mit Netzwerkaktivitäten zu tun, wo er dann nicht in den Ruhezustand fährt.
     
  8. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    ist irgendwie komisch bei mir, er will nicht schlafen , wenn ein Programm geöffnet ist, auch nicht wen ich word allein auf habe und das sollte ja keine Netzwerkaktivität haben, auch das Entfernen sämtlicher Peripherie nutzt da nichts :noplan:

    ich dachte immer da gibts noch irgend wo ne Einstellung hab die aber noch nicht gefunden.
     
  9. Chrische K.

    Chrische K. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Vielleicht liegts an der Western Digital?
    Ich hab nämlich auch eine und habe genau das gleiche Problem...ab und zu geht es, dann mal wieder nich^^:(
     
  10. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hab ich auch schon ausprobiert, selbst wenn nur Mac mit maus und Taste da steht, schläft er nicht ein... :noplan:
    nicht mal wenn ich ihn über das Backup des macs meines Freundes boote, schläft er nicht ein....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen