Kein recovery

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
MacMini 2014 kann nicht mehr im recovery ⌘-r starten. Es wird einfach normal, wie wenn nichts gedrückt wäre gestartet. Auch der boot manager ⌥ geht nicht. Habe den Comp. bereits für ein paar Minuten vom Strom genommen und neu gestartet... nix. Tastatur überprüft... ist ok. Habt Ihr eine Idee?
 
Laut diesen Support-Angaben von Apple gibt es auch noch eine andere Tasten-Kombination für den Recovery-Modus:

Auszug:

Tastenkombinationen für einen Intel-basierten Mac​

Befehlstaste-R (⌘): Start vom integrierten macOS-Wiederherstellungssystem. Oder verwende Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen

Support gibt es hier: Tastenkombinationen / Startoptionen für Intel-Macs

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Würde mal den SMC- und Pram-Reset ausführen, den Pram-Reset 3x in Reihe.
LG Franz
 
Würde mal den SMC
Der SMC Reset ist beim Mac mini alleine schon durch ziehen des Netzkabels erledigt. Mehr muß man da nicht machen! Da er ihn vom Strom genommen hat, sollte das erledigt sein.

Tastatur überprüft... ist ok
Was für eine Tastatur ist das denn? Also verkabelt oder Bluetooth? Wenn verkabelt, ist dann auch der USB Anschluß vom Mac mini in Ordnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USB Tastatur. Jap, ⌘ und ⌥ und r... ich meine alle Tasten funktionieren. Ich versuche mal die Tasten wie von Coolboys empfohlen.
PS: PRAM reset geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: PRAM reset geht auch nicht.

Die genannten Tasten drücken und halten. Das direkt nach dem Einschalten und nicht erst nach x Sekunden.
Mit einer (beliebigen) USB-Tastatur sollte das auf jeden Fall funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten