Kein Rechte-Rep. externe HD möglich??!

hkphil

hkphil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
31
Tut mir leid, Leute ich komme nicht drauf:

Warum kann ich bei meiner externen
Iomega MiniMax 160GByte, HFS+
eigentlich die Rechte nicht reparieren?
Betreffende Buttons im Festplattendienstprogramm bleiben grau....

Danke Phil
 
Hallo? Keiner?
 
vielleicht sind dafür keine rechte im system hinterlegt...

ist da ein osx system drauf?

reine daten also z.b. musik, bilder oder filme haben keine rechte... jedenfalls keine, die man reparieren könnte.
 
Nein, eine Sicherung des OS ist da nicht drauf.

Ich hatte nur angenommen, dass an die ganz normalen Daten auch irgendwelche Rechte angehängt sind.

Habe die externe Platte als Backup für Projektdaten und zuweilen meint die Backup-Software Unterschiede in uralten und lange nicht mehr bewegten Dateien zu finden (Zeitstempel, Benutzer, u.ä.) und will diese dann doch noch mal synchronisieren.

Das irritierte mich und ich dachte, dem wäre mit dem Allheilmittel "Reparieren der Rechte" beizukommen.
 
Zurück
Oben Unten