Kein Quartz 2D Extreme bei 10.4.3 mehr...

Generalsekretär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
833
Reaktionspunkte
1
Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon vorher diskutiert wurde, kann mich aber daran nicht entsinnen. Gerade aus dem heise.de-Diskussionsforum mitbekommen:
Quartz 2D Extreme wird durch 10.4.3 ausgeschaltet, da es offenbar zu Darstellungsfehlern oder Abstürzen führte.
Quelle:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301984
Bereich 'other', vorletzter Punkt
 
ja, die diskussion gab es schon mal.
weiß auch nicht, warum das überhaupt so diskutiert wurde.
schliesslich ist es ja nicht mal davor an gewesen, und man konnte es immer nur über die quartz debug app anschalten...
 
tjo...eingeschaltet war es ja offiziell eh nie...

meine befürchtung ist das apple Q2DE "gekippt" hat und nur noch ein paar bugfixes hier und da für das PPC OS rausschmeisst. der grossteil der entwicklungsresourcen wird wohl in das intel OS fliessen.
kann man irgendwo verstehen da, ob Q2DE, oder nicht...das wird den auch
keinen extra käufer bringen über die nächsten monate.

ich finds denoch nach wie vor peinlich das "das fortschrittlichste OS der welt" ohne hardware 2D beschleunigung rumschleicht....

steff
 
Oder über das Terminal.
Wobei ich ehrlich gesagt keinen besonderen Unterschied festgestellt habe ob es an ist oder nicht.
 
fimbul schrieb:
Oder über das Terminal.
Wobei ich ehrlich gesagt keinen besonderen Unterschied festgestellt habe ob es an ist oder nicht.

das jeweilige programm muss das unterstützen. steinberg cubase SX3 macht das für fast alle fenster. bei hoher cpu load hat man dann keine
diashow auf dem screen sondern immer noch flüssige grafik....tja für meinen g5 kann ich mir das wohl abschminken....kommt dann bestimm erst bei den intelbüchsen....
 
Also ist es unmöglich das man es anschaltet oder noch angeschaltet ist? Ich hatte es mal eingeschaltet und hatte dann kleiner Darstellungsfehler... die hab ich mit 10.4.3 aber immer noch?!
 
Zurück
Oben Unten