Kein Platz mehr beim Sync, weil gigabyteweise "Andere" den Speicher belegen

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

das Thema wurde schon öfter diskutiert, ich konnte aber noch keine Lösung ermitteln. Ich kann keine Filme oder Apps mehr synchronisieren, weil der Speicher voll ist. Der hübsche bunte Balken unten in iTunes zeigt mir 8 GB "Andere" an. Da sollen ja irgendwelche Artefakte der iTunes-Bibliothek sein, die ich aber nicht lokalisieren kann.

Das komische: Das Phänomen bleibt sogar nach einen Restore (komplett mit neuer Firmware wiederhergestellt und vom Backup die Einstellungen wieder geladen).

Weiß jemand rat wie man diese "Daten" los werden kann?
 
Tja, das wäre schön, wenn's mit einem Reboot so einfach ginge. Ich glaube es gibt mehrere verschiedene Ursachen die in Frage kommen. Ich habe wie gesagt schonmal versucht die iTunes-Bibliothek zu löschen, keine Musik zu syncen, die Musik und iTunes-Bibliothek beim nächsten Sync dann erneuert - mit immer noch 8GB Ballast.

Hat sonst noch jemand mal was ähnliches gelöst? Was könnte das noch für Ursachen haben?
 
Andere sind E-Mails, Kontakteinträge, Bücher, Kalendereinträge, usw. alles was eben nicht explizit angezeigt wird!
 
Da hast du doch schon deine Lösung, du musst das Backup mit den Einstellungen weg lassen. Installiere einfach deine Apps einzeln neu sonst wirst du den kram nie los.
 
ja so ist das auch. und Fehler sind auch ab und an mal im Backup enthalten.
Einfach und wie ich finde, am besten alles einzeln neu drauf machen ODER ohne Einstellungen im Backup.
 
Unter Einstellungen/Benutzung kannst du genau sehen welche Apps wieviel Platz benutzen.
 
@Onophrio
oder in deinem backup waren so viele datenmülligkeiten drin... auch ohne backup schon mal nachgeschaut wie viel speicher verbraucht wird?

@Longisland
haste mal nen Screenshot von deinen Einstellungen?
 
@Longisland haste mal nen Screenshot von deinen Einstellungen?

Im Moment nicht, aber ich schick mir mal 'ne Erinnerung ;-)
Im Homescreen auf Einstellungen und dann auf Allgemein (linke Leiste) und auf Benutzung tippen.
Handbuch Seite 168
Jetzt rödelt er/sie/es ein bischen rum und dann kommt eine nach Größen sortierte Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,
ich hab aufm iPhone4 das selbe Problem. 11 GB andere Daten.
Das müssten die aufm iPhone befindlichen Fotos sein, diese werden nämlich seit iOs5 nicht mehr angezeigt.
Lt iTunes hab ich kein einziges Foto aufm iPhone, allerdings sind noch alle Fotos aufm Phone zu finden.
Des weiteren bekomme ich angezeigt, dass ich etwa 2 millionen Fotos drauf hab.(in den Einstellungen), sind aber "nur" etwa 3000.

Ansonsten habe ich alles andere ausgeschlossen, was soviel Speicher verbauchen könnte.
Diese 11 GB Daten werd ich einfach nicht los. Hab das iPhone auch bereits 2 mal neu aufgesetzt ausm Backup.

Ich könnte natürlich mein iPhone komplett zurücksetzen, allerdings wären ja dann auch z.B. alle SMS weg, was ich nicht so cool finde.

gruß
 
Wahrscheinlich hier das Problem mit dem Backup. Wie groß ist denn die Backupdatei?
Mal ohne Backup versucht? Und die Sache mit den SMS könnte man auch anderweitig regeln.
 
klar, wenn ich es komplett neu aufestze, hab ich das Problem nicht.
Wie krieg ich denn SMS wieder drauf?
 
haste mal nen Screenshot von deinen Einstellungen?
Bitteschön!
screenshot.jpg
 
um welche App zum SMS sichern wird denn hier gesprochen?
Backup über iCloud hab ich noch nicht gemacht. Hatte aber auch schon oft das Problem, dass durch ein Backup erneut Fehler auf mein iPhone kamen weswegen ich erst wiederhergestellt habe.
Muss man sehen was einem wichtiger ist. Wenns keine Probleme gab, kann man problemlos, denke ich, ein Backup einspielen. Nicht aber wenns Probleme oder ähnliches gibt. Vielleicht kannste ja herausfinden warum nach dem Backup einspielen dein iphone so vermüllt ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit das Backup entsprechend zu bearbeiten und den Krempel herauszuschneiden!?

ach,.. danke für den Screenshot. iPad Ansicht sieht Klasse aus *neidischrüberguck*
 
Und jetzt weißt du nicht wie man die SMS zurück aufs iPhone bekommt?
Ist dein Gerät mit nem Jailbreak versehen?
 
Zurück
Oben Unten