kein PDF möglich wenn Postscriptdaten im Dokument

T

techfactor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
haben auf 10.4 Tiger umgestellt (Update per CD von 10.32)

Seitdem werden PS Daten (durch Druck in Datei unter FH MX mit in FH MX verknüpften PS Dateien) fehlerhaft.

Lassen sich über Destiller nicht konvertieren und haben offensichtlich deutlich zu kleine Dateigröße.

Acrobat Vers. 6.02

Danke für Eure Hilfe!

Peter Wagner
 
Welche Fehlermeldung bekommst du
im Distiller?

Warum platzierst du PostScript-Dateien
in FreeHand? Geeigneter wäre hier
wohl eher ein EPS.



Gruß
Ogilvy
 
Hi Ogilvy,
Danke für Deine Antwort,

Ein Fehlermelung erfolgt beim Destillieren keine, fast keine (nur sparsame Info: %%[ Warning: Empty job. No PDF file produced. ] %%)

Bezgl des Datenformates hast Du sicher recht - eingebunden werden auch EPS und keine PS Daten (da war meine Beschreibung wohl zu flüchtig)

Könnte es an der Acrobat Vers. 6 liegen - macht ein upgrade auf Vers. 7 Sinn?

Gruß
Peter
 
kenn mich mit dem freehand nicht aus, aber es hört sich fast so an, als wäre dein eps nicht eingebettet sondern nur als verknüpfung vorhanden. demnach würde dann auch kein pdf erstellt werden.
 
Wie gehst du denn bei der PDF-Erstellung
genau vor? Erstellst du erst eine PS-Datei;
wenn ja wie und womit?

Welche FreeHand MX-Einstellungen hast du
im Druckmenü gemacht?

Was sind das denn für EPS-Daten? Aus welchem
Programm kommen die denn ursprünglich?
Versuch sie mal nochmal neu zu speichern
und platzieren.
 
Hallo,

ich tippe (mal wieder) auf die PPD. Versuch doch mal die PDF über den von Acrobat installierten Drucker "Adobe PDF 6" (glaube ich...) zu erzeugen und wähle dann unter PDF Optionen eine Joboptionsdatei aus.

Wenn du beim PostScript erzeugen bleiben willst, dann wähle auch den Adobe Drucker aus, denn bei dem ist auf jeden Fall die korrekte PPD hinterlegt.

Gruß
hoffMan
 
Zurück
Oben Unten