Kein PC-Fax mit Brother MFC-J220

benruz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MuFu Brother MFC-J220. Leider kann ich kein PC-Fax mit Mac erstellen. Ich habe mir alle Treiber bei Brother runtergeladen und das "Control Center" von Brother. Dort gibt es nur den Punkt "SCANNEN". Das funktioniert ohne Probleme. Würde gern z.B. per Pages nicht drucken, sondern eben gleich an Fax schicken....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Benny
 
Also bei meinem mfc5890 geht das über da Drucken-Menü. Wenn ich FAX wähle, kann ich den Empfänger definieren.
 
Wie sieht das bei deinem Rechner aus? Siehe Screenshots.

Willkommen im Forum.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 19.40.30.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 19.40.30.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 189
  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 19.43.07.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 19.43.07.jpg
    51 KB · Aufrufe: 156
Hi,

an falkgottschalk: hab ich auch versucht und gedacht, wenn ich drucker hinzufügen möchte, erkennt er meinen drucker aber bei "fax" habe ich keine auswahlmöglichkeit.

an ekki: wie bei dir auf foto 1 habe ich es auch versucht als " pdf faxen" aber das habe ich nciht....bei mir kommt nur als pdf sichern und pdf versenden...
 
Nochmals: es ist KEIN separates Gerät.
Mein Brother ist 1x als Drucker installiert.
Bei Ablage > Drucken kann ich in den Optionen des Druckers einstellen, ob die Ausgabe auf dem Drucker oder dem FAX erfolgen soll.
Somit kann ich mit jedem Programm, das drucken kann, auch ein FAX senden.
Was in den Systemeinstellungen unter FAX drinsteht, ist mir genauso egal wie dem brother-Gerät.
 
Hallo Falk,

genau das würd ich auch gerne machen, bei meinem windows geht's ja auch so, aber bei mir kommt eben keine Faxauswahl, siehe Bildschirmfoto....
 
Zuletzt bearbeitet:
Software-Handbuch Seite 134. Sieht genauso aus wie bei mir.
 
Ich glaub dir ja das es so einfach bei dir funktioniert, normalerweise sollte es auch so einfach sein.
Laut Handbuch sollte neben dem Drucker-Popup-Menü eine Schaltfläche mit einem Dreieck erscheinen. Bei mir kommt da nichts....
Im ControlCenter2 sollte auch "SCANNEN","SCANNE(benutzerdef.),"KOPIE / PC-FAX) und "GERÄTEEINSTELLUNGEN". Bei mit kommt nur "SCANNEN","SCANNEN(benutzerdef.) und "GERÄTEEINSTELLUNGEN".

Gruß
 
Schon mal den Drucker entfernt und komplett neu eingerichtet?

Du benutzt welches OS X?

Anstatt dem kleinen Dreieck neben dem Drucker ist vielleicht der Button Details einblenden weiter unten bei dir vorhanden? -Siehe Bildschirmfotos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-24 um 12.29.25.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-24 um 12.29.25.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2013-02-24 um 12.31.24.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-24 um 12.31.24.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 108
Saublöde Frage: ist das Fax auch an die Telefondose angeschlossen? Kannst Du vom Gerät selber Faxe versenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und ekki161
Bei Brother ist das ein bisschen woanders:

Bildschirmfoto 2013-02-24 um 16.42.29.jpg
 
Das ist uns schon klar, nur hatte der TE eben scheinbar gar nicht die Details eingeblendet und das "kleine Dreieck" neben seinem Drucker vermisst. ;)


Laut Handbuch sollte neben dem Drucker-Popup-Menü eine Schaltfläche mit einem Dreieck erscheinen. Bei mir kommt da nichts....

Gruß
 
Hi, wahnsinn ich habs gefunden. Bjoern07 so gings, aber ist ja sooooooo versteckt und kompliziert.... kanns ja gar nicht glauben....

Danke Euch für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!

an ekki161: das mit "details einblenden" hat funktioniert. wusste nicht das es so geht.
 
Ja klar; ohne die Details einzublenden, kommst du halt nicht an den entsprechenden Eintrag. ;)
 
Zurück
Oben Unten