Kein PatchBurn mehr notwendig

MattMacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
498
Reaktionspunkte
18
So, Tiger ist heute morgen ganz frisch bei mir angekommen.
Nachdem er es sich in meinem G5 gemütlich gemacht hat, offenbarte er mir
gleich die erste Überraschung...

Das eingebaute Superdrive mit Firmwareflash für + und DL wird als
"vom Hersteller unterstützt" erkannt...

Außerdem das LG4120, welches extern am USB hängt.

Schönes Wochenende noch,
MattMacs
 
Servus!
Könnte das ein i/PowerBook-Nutzer ebenfalls bestätigen?
Das würde mich brennend interessieren :)!
Gruss,
Arioch
 
Tausend Dank!
Das sind ja gute Nachrichten :)!
Gruss,
Arioch
 
Also bei mir funktioniert der Brenner im ext. Gehäuse mit den iApps nicht ohne Patchburn:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B:

Firmware-Version: A303
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)

Habs gerade mal zum Testen deinstalliert. Andere Erfahrungen?

PS: 10.4.0 seit 14 h
 
Vermultich liegts an USB2. Hat der keinen Firewire Anschluss?
 
Warte sehnsüchtig auf Erfahrungen mit einem Pioneer DVR-109!

Greetz,
macfreak
 
Mein LG-GSA-5120D (extern/firewire) funktioniert tadellos mit iTunes unter 10.4. Obwohl im System-Profiler steht "Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)"
Da ich kein patchburn installiert habe, hat diese Angabe wohl nichts weiter zu bedeuten. (Vielleicht dass Apple keinen Support hierfür gibt?)

@dwearl: Hast du deinen Brenner mal mit iTunes ausprobiert? Oder hast du dich nur auf die Angabe des SystemProfilers verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe in meinem PowerMac G5, das eingebaute Pioneer gegen einen Plextor PX-716 getauscht, und musste nach Installation von Tiger auch gleich patchburn4 bitten ... sonst ging da nix, jetzt ist alles Bestens :cool:
 
dwearl schrieb:
Also bei mir funktioniert der Brenner im ext. Gehäuse mit den iApps nicht ohne Patchburn:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B:

Firmware-Version: A303
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)

Habs gerade mal zum Testen deinstalliert. Andere Erfahrungen?

PS: 10.4.0 seit 14 h

komisch.. also mit dem 4163B (auch über USB) klappt es
 
also bei meinem 4120 (USB2.0) klappt es auch, gerade mit iTunes getestet

greetz,
MattMacs
 
Habe Tiger auch neu aufgespielt [extra HDD], seither funktioniert mein NEC3520A [am ATA-Bus] auch ohne Patchburn, oder kann das das daran liegen das ich den Micrations-Assistent benutzt und unter Panther Batchburn verwendet habe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Mein LG-GSA-5120D (extern/firewire) funktioniert tadellos mit iTunes unter 10.4. Obwohl im System-Profiler steht "Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)"
Da ich kein patchburn installiert habe, hat diese Angabe wohl nichts weiter zu bedeuten. (Vielleicht dass Apple keinen Support hierfür gibt?)

@dwearl: Hast du deinen Brenner mal mit iTunes ausprobiert? Oder hast du dich nur auf die Angabe des SystemProfilers verlassen?

Ich hatte mich bisher nur auf den Profiler verlassen. Werde es nachher mal testen ob´s klappt.
 
iTunes ist ja auch nicht das Problem. Viel interessanter ist iDVD.
 
sgmelin schrieb:
iTunes ist ja auch nicht das Problem. Viel interessanter ist iDVD.

wenn es in iTunes klappt wirst du mit den anderen iApps auch keine Probleme habe. Mein LG funktioniert auch unter iDVD und iMovie ohne Patchburn.

ciao
 
wenn es in iTunes klappt wirst du mit den anderen iApps auch keine Probleme habe.

Anders rum wird ein Schuh draus. iTunes brennt ganz normale Daten oder Audio CDs. Das stellt keine besonderen Anforderungen. iDVD braucht aber zwingend einen von Apple verbauten (oder kompatiblen) Brenner.
 
sgmelin schrieb:
Anders rum wird ein Schuh draus. iTunes brennt ganz normale Daten oder Audio CDs. Das stellt keine besonderen Anforderungen. iDVD braucht aber zwingend einen von Apple verbauten (oder kompatiblen) Brenner.
mag sein, aber in der Vergangenheit hat Apple auch das "einfache" Brennen von Audio-CDs in iTunes nicht-unterstützten Brennern nicht erlaubt. Jedenfalls geht es bei mir mit allen iApps.

ciao
 
Pioneer DVR-109

macfreak-ac schrieb:
Warte sehnsüchtig auf Erfahrungen mit einem Pioneer DVR-109!
ich auch!

weiss denn nun jemand, ob der unter 10.4 voll erkannt wird?
(ich will mir einen internen dvd-brenner zulegen)
 
@iHeiko: Seit gestern ist ein Pioneer DVR-109 in meinem G4 Sawtooth eingebaut.

Das Komische unter Mac OS X Tiger ist, im Profiler steht
Brennen: ja (nicht unterstützt), doch in den i-Apps kann ich komischerweise den Brenner ansprechen. Vielleicht wirkt hier noch das alte Patch vom vorherigen DVD-Brenner?

Habe dann mal Patchburn4 ausgeführt, nun steht auch im Profiler, das es unterstützt wird. *freu
Die erste Double-Layer DVD (OHNE TOAST) ist auch schon erfolgreich gebrannt. Voila!

Gruss Bunyip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten