Kein neues Dokument bei Adobe Photoshop CS

V

vargo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab seit neustem bei photoshop cs für osx, dass ich kein neues dokument öffnen kann... geschweige denn eins öffnen. Das letzte was ich an meinem Photoshop verändert habe war eine installation von einem Camera.plugin was ich aber schon gelöscht habe ...

wenn ich ein dokument öffne oder erstelle kommt ein Programmfehler. Der Fehler wird auch nicht genau beschrieben ... es steht wirklich nur da ... "Kann kein neues Dokument öffnen da ein Programmfehler auftrat!"

...Mac OSX Tiger
 
versuch mal die preferencen deines ps zu löschen. wenn das auch nichts nützt, installiere es neu. aber es wissen sicher noch ein paar andere rat. ODER?!

greez
 
Hallo!
Du hast das Plugi-in manuell gelöscht? Sieh doch mal im Informationsdialog vom Programm "Photoshop" ob es da unter den installierten Plug-ins noch auftaucht. Wenn ja, entferne es dort.
Gruss
der eMac_man
 
DontPanic schrieb:
versuch mal die preferencen deines ps zu löschen. wenn das auch nichts nützt, installiere es neu. aber es wissen sicher noch ein paar andere rat. ODER?!

greez

wo sind die zu finden?

@eMac_man

taucht im menue zusatzmodule nicht mehr auf!
 
vargo schrieb:
wo sind die zu finden?

@eMac_man

taucht im menue zusatzmodule nicht mehr auf!

unter deine festplatte/user/dein name/library/preferences/adobe photoshop settings/adopbe photoshop prefs

greez
 
hilft auch nichts! ...

habe gerade die community von adobe besucht und die leute mit dem gleichen fehler schlagen eine neuinstallation von mac osx tiger vor ... das kann doch wohl nicht der richtige weg sein oder?
 
ja gut wie gesagt: wenn du das ps neuistallierst, sollte es ja auch gehen oder? wenn nicht... muss es noch andere wege geben. ich kann mir nicht vorstellen das dein prob. mit dem osx was zu tun hat. aber sag niemals nie.
 
so ... ich hab jetzt auf mac osx 10.4.3 geupdatet und die Zugriffsrechte für die Festplatte repariert ... hat auch rein gar nichts bewirkt.

Mein Mac OSX Tiger ist eine Cleaninstallation. Bevor jemand fragt ...
 
Und was ist mit den Settings? Zu finden im Ordner Library/Preferences/Adobe Photoshop Settings
Gruss
der eMac_man
 
ich danke euch schonmal für eure schnelle hilfe!!!

das löschen der settingsdatei hat auch nichts geholfen :(

also ... ich habe jetzt einen neuen user erstellt ... und bei diesem läuft photoshop! WARUM???
 
Problem gelöst! Kann aber auch nicht sagen woran es lag ... das habe ich gemacht ...

• neuen nutzer erstellt worauf Photoshop wieder lief!
• dann einen Netzwerkdrucker gelöscht der manchmal Probleme bereitete!...

und schwupps ging Photoshop wieder! Falls einer sagen kann woran es lag kann er es ja noch Posten!

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!

Das gleiche Problem im Adobe Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten