Kein Netz für den ATV

Rayman77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe den Apple TV nun neu gekauft und versuche nun meine mp4 Sachen drauf zu spielen.

Habe mein Mac in einen anderen Stockwerk als den Fernseher und daher am Fernseher kein Netzanschluss. Auch reicht die Wifi Verbindung nicht bis zum Fernseher.

Wie kann ich nun den ATV am besten synchronisieren?

Nachtrag: wenn ich ATV an iTunes anschließe (Mac) dann kann ich ihn nicht ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes mal auf das ATV kannst du schon mal gar nichts aufspielen du musst es zwingend mit dem TV verbinden und mit dem Netzwerk sollte das so nicht gehen musst du dir vielleicht noch eine AE besorgen um die Reichweite zu erhöhen oder einen anderen Repeater oder etwas vergleichbares.
 
Es ist so das das Stockwerk auch durch ein AE nicht bis zum Tv reicht. Kann ich Apple Tv nicht ohne Netzwerk betreiben?
 
Wie soll das gehen da du ja nichts darauf speichern kannst es sein den du hast das alte Gerät.
 
Ne, den kleinen schwarzen ATV. Mir wurde es so erklärt, dass ich was synchronisieren kann und dann von tv zu tv gehen kann. So ist der ATV ja kompletter Schrott.
 
nein das ATV holt sich jegliche Daten vom Rechner und muss zwingend ständigen Kontakt zum Netzwerk/Internet haben wenn das bei dir nicht gehr solltest du dir das Vorgänger Model zulegen das gab es ab werk mit 40 & 160 GB aufgerüstet aber auch mit 500 GB der sogar 1 TB da kann man dann alle seine iTunes Daten drauf ablegen.
 
Also hat sich Apple zurückentwickelt und nur noch wifi funktioniert. Für alle anderen Fälle: Pech gehabt.
 
Na ja Apple sieht halt die Zukunft darin das du dir dein Filme bei iTunes leihst oder kaufst und sie stemmst.
Wobei ich mir nie einen Film dort kaufen würde das sie meist teurer sind als die DVD und beim leihen ist es auch so da gehe ich lieber zur Videothek wenn ich preise von bis zu 4,99 fürs leihen zahlen soll.

Aber das ist Ansichtssache ich werde mir wohl demnächst auch noch das alte ATV besorgen das was das neue ATV kann kann man eigentlich auch mit einer xBxox 360 oder PS 3 machen zumindest vorhandene iTunes Inhalte auf dem TV wiedergeben.
 
nimm doch ein Devolo Adapter - das geht über den Strom. Für Musik und 720p Filme geht das problemlos. das Apple TV ist geil, kann es sogar mit meiner Sony Fernbedienung steuern...
 
Was ist dann am ATV geil??

Du kannst auf alle iTunes-Inhalte und auch Fotos der Rechner im Netzwerk vom Fernseher aus zugreifen. Ich benutze z.B. zusätzlich noch bong.tv von dem sich iTunes automatisch per Podcast die aufgenommenen Sendungen runterlädt und kann die dann auf dem Fernseher angucken. Außerdem kann man vom iPhone und iPad direkt draufstreamen.

Vielleicht weil es von Apple ist.

Es gib eine Gruppe von Menschen die es einfach nicht zulassen wenn andere bestimmte Produkte von Apple nicht mögen dann wird teilweise versucht zu überzeugen auf Teufel komm raus :D

Es gibt verschiedene Anforderungen und bei manchen ist ein Apple TV für 119 € genau etws, was sie brauchen. Früher habe ich immer meinen Laptop per Kabel an der Fernseher angeschlossen, um was zu sehen, jetzt kann ich Sachen direkt kabellos an den Fernseher schicken. Kann Fotos zeigen, Youtube-Videos, Poscasts, Musik oder Filme aus iTunes, alles ohne etwas anzuschließen. Und wenn Gäste mit iPhone, iPod oder iPad da sind, können sie auch das gleiche direkt von ihren Geräten. Für das Geld eine sinnvolle Investition für mich.

Für andere vielleicht nicht, aber gleich zu unterstellen, dass das Quatsch ist, finde ich dumm und leicht "ich"-bezogen.

Der ate ATV war mir z.B. zu teuer und ich hätte auch keine Lust gehabt immer Teile der iTunes-Bibliothek der Rechner zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann am ATV geil??

Ich find es geil, dass ich alles was auf meinem Mac ist, Fotos, Musik, Filme total unkompliziert auf mein TV streamen kann. Einfach anstoepseln, mit iTunes verbinden und loslegen. Muss nichts einstellen oder verstellen, alles greift ineinander. Ist klasse!
 
@bojenpiet
&
@fjordschritt

Ihr habt schon gelesen was hier das Problem ist oder ? Eine Einfach Verbindung ist nicht möglich.
 
Was ist dann am ATV geil??

Den Ärger des Themenstarters kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was das atv2 kann und was nicht, hätte doch schon vor dem Kauf klar sein müssen. Das gilt vielleicht nicht für einzelne Features im Detail, aber über die zentrale Tatsache, dass es sich um eine Streamingbox fürs Wlan handelt, hätte man sich schon informieren können. Ich finde es insgesamt recht gelungen, auch wenn einige Probleme (Handshake) noch irritieren, aber das Konzept an sich ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man denn in erster Linie iTunes als Medienprogramm verwendet.
 
Ihr habt schon gelesen was hier das Problem ist oder ? Eine Einfach Verbindung ist nicht möglich.

Ja habe ich gelesen. Und die Lösung ist ja klar: er hat sich einen Netzwerk-Streaming-Client gekauft, ohne erreichbares Netzwerk am Aufstellungsstandort. Na ja, etwas unüberlegt ... Ich kaufe mir auch keine Ski-Ausrüstung für die Sahara ...

Er hat aber im Thread folgende Frage gestellt:
Was ist dann am ATV geil??

Und darauf darf man ja wohl noch antworten ...
 
So ist der ATV ja kompletter Schrott.

So? Ja!

Also hat sich Apple zurückentwickelt und nur noch wifi funktioniert.

Oder Du hast Dich nicht durch Lesen der Spezifikationen weiterentwickelt.

Ja habe ich gelesen. Und die Lösung ist ja klar: er hat sich einen Netzwerk-Streaming-Client gekauft, ohne erreichbares Netzwerk am Aufstellungsstandort. Na ja, etwas unüberlegt ... Ich kaufe mir auch keine Ski-Ausrüstung für die Sahara ...

:)

Nicht unüberlegt sondern, viel zu steif gedacht von Apple.

Genau. Die Lösung ist total unflexibel. Das Gerät muß doch selber/von selbst wissen, daß ich Filme abspielen will.

Tut mir leid, aber der Fehler der fehlenden Information liegt eindeutig bei Dir selbst.
 
Ich habe auch nur auf die Frage, was an der ATV denn so geil wäre geantwortet.

Das er ein anderes Problem hat, ist mir durch durchlesen der Fragestellung auch aufgefallen.

Aber wie gesagt, die Unzufriedenheit des Users ist überhaupt nicht nachvollziehbar, da er sich einfach nicht im klaren war, was er sich zulegt. Danach meckern, weil es keinen Kaffee kochen kann, ist einfach nicht angebracht.

Etwas mehr informieren und dann passiert so ein Fehler nicht. Hoffe der TE lernt aus seinem Fehler.
 
Zurück
Oben Unten