Kein Metallica im ITMS?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Also entweder bekomme ich es nicht hin oder es ist tatsächlich so dass es im deutschen ITMS keine Lieder von Metallica gibt. Kann das wirklich sein? Ich wollte gerade "One" runterladen, fand aber nur eine Coverversion.
Wäre echt schade! :(
 
Dachte immer, Metallica wollen nicht, dass man ihre Lieder online runterladen kann, egal ob für lau oder gegen Bezahlung.

Der arme Lars!
 
"Our artists would rather not contribute to the demise of the album format," said Mark Reiter, with Q Prime Management Co., which manages the Red Hot Chili Peppers, Metallica and several other artists.

"We can't let a distributor dictate the way our artists sell their music," Reiter said, adding that the business terms were otherwise acceptable.

"If you download a single, you may ignore the other tracks on the album," he said. "When our artists record a body of work, it's what they deem to be representative of their careers at that time."
Quelle: Reuters

Es ist nunmal weltweit bekannt, dass Metallica und die Red Hot Chili Peppers leider nicht viel von der Einzelkaufmoeglichkeit von Songs halten.

Siehe auch: http://www.macobserver.com/columns/thebackpage/2003/20030703.shtml
 
Metallica schieben die absolute Hasskappe gegen MP3s und Musik-Downloads.
Das ging sogar so weit, dass sie vor knapp sechs Jahren bei Napster eine
Liste über 335.435 Benutzer der Tauschbörse eingereicht und deren Sperrung
verlangt haben, was Napster dann auch widerwillig gemacht hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/9449
 
O.K.! O.K.! Das wusste ich alles nicht. Ich werde die Songs zukünftig boykottieren! :D
 
Du bist kein Fan! :D
 
Die Haltung von Metallica zu diesem Thema ist für ne Metal-Gruppe extrem uncool.
 
Ja ich bin nicht wirklich ein Fan! Ich höre einfach nur Lieder die mir gefallen und "One" wäre eins gewesen. Da ihr jedoch alle so über Metallica und ihr Verhalten bezüglich Downloads geschimpft habt dachte ich ihr verlangt den Boykott! :D
 
Ich boykottiere die Band schon seit ihrem "Comeback". Nach 1995 kam da doch nur noch Mist. Und alle alten Scheiben habe ich mir schon von den CD's gerippt.
 
geniale Idee...
ihr Ziel: jeder soll sie illegal runterladen.. -.-
 
Zurück
Oben Unten