kein Mail-Versand über iCloud vom iPad

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo, ich hab ein Problem seit wenigen Tagen mit dem iPad. An eine iCloud-Adresse auf dem iPad gesandte Mails kommen an und können geöffnet werden. Es können jedoch keine Mails über die iCloud-Adresse versandt werden. Andere Mail-Adressen auf dem iPad funktionieren sowohl beim Empfang als auch beim Versand. Gleiche iCloud-Adresse funktioniert auf einem iPhone und bei einem iMac in beiden Richtungen. Hat jemand einen Tipp? Fehlermeldung siehe Anhang. Danke!
iCloudPM20.jpg
 
unter S/MIME = ausgeschaltet. Zur Probe eingeschaltet, Signieren nein, Standardmäßig verschlüsseln nein, auch kein Versand möglich. Wieder ausgeschaltet.
 
oh, shit, Entschuldigung, da steht icloud-SMTP-Server "Ein", Server = eingeschaltet. Server für ausgehende E-Mails, diese Textfläche ist angegraut, darunter neue Zeile Hostname icloud-SMTP-Server, Benutzername/Passwort optional, (nicht ausgefüllt) SSL verwenden eingeschaltet, Authentifizierung = Apple Token (keine Veränderung möglich) darunter neue Zeile Server Port 587 (keine Änderung möglich)
 
Ja, so ist es auch richtig... seltsam. Ich würde iCloud Mail deaktivieren, dann noch mal aktivieren, vielleicht hat sich was aufgehängt.
 
oh, shit, Entschuldigung, da steht icloud-SMTP-Server "Ein", Server = eingeschaltet. Server für ausgehende E-Mails, diese Textfläche ist angegraut, darunter neue Zeile Hostname icloud-SMTP-Server, Benutzername/Passwort optional, (nicht ausgefüllt) SSL verwenden eingeschaltet, Authentifizierung = Apple Token (keine Veränderung möglich) darunter neue Zeile Server Port 587 (keine Änderung möglich)
Du kannst eine Seite vorher alternative Server wählen. Dort sind die eigentlichen Daten für ausgehende und eingehende Nachrichten hinterlegt, wenn ich nicht irre. Schalte das mal zum Testen an.
 
danke SWISSBIGTWIN, werde ich in den nächsten Tagen mal probieren. KOJOTE, richtig, ich habe noch zwei weitere Mail-Adressen mit Serverangaben auf dem iPad. Bisher hatte ich diese Server ausgeschaltet, d.h. wenn iCloud-Server nicht funktioniert, dass dann der nächste Server einspringen sollte. Gerade mal einen weiteren Server freigegeben. Dann versucht iCloud-Server ca. 7 Minuten eine Verbindung aufzubauen, geht nicht, sendet dann einwandfrei über den nächsten freigegeben Server. Einen schönen Sonntag noch. Otto
 
Zurück
Oben Unten