L
langeselend
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.05.2003
- Beiträge
- 436
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo,
grosses Problem auf dem Rechner meiner Tochter, die in einer anderen Stadt wohnt. Ich kann also nur mit Team Viewer auf ihren Rechner zugreifen.
Plötzlich und ohne am Rechner, an den Maileinstellungen oder am Router etwas verändert zu haben kann sie sowohl über freenet als auch über 1&1 keine Mails mehr in 'Mail' empfangen.
Sie hat ein Macbook mit OS 10.11.6. Die Mails werden über POP accounts empfangen. Verbindungsprüfung sagt: 'Die Verbindung mit dem POP Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Eingaben.....'
Die Einstellungen sind seit Jahren nicht geändert worden und haben immer funktioniert.
Versucht haben wir folgendes: Ich habe hier auf meinem Rechner die exakt identische Konstellation ausprobiert: Gleiches Betriebssystem, gleiches 'Mail', auf den Punkt exakt die gleichen Einstellungen unter 'accounts und im Mailprogramm. Und hier auf meinem Rechner geht es. Ich habe weiter versucht mit Thunderbird über Teamviewer auf ihrem Rechner sowohl einen POP als auch einen IMAP account für ihre beiden Mailkonten bei freenet und 1&1 anzulegen, was aber bei meiner Tochter nicht geht, hier bei mir aber schon.
Sie kann über ihr IPhone (IMAP) Mails empfangen, zumindest über Freenet, was ja auf dem Rechner auch nicht geht.
Ich habe ihr jetzt gesagt, sie soll morgen ihren Rechner mit zur Arbeit nehmen und als letztes ausprobieren, ob über ein anderes WLAN und einen anderen Router der Mailempfang möglich ist.
Aber wenn das auch nicht geht, weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Weiss jemand Rat?? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
grosses Problem auf dem Rechner meiner Tochter, die in einer anderen Stadt wohnt. Ich kann also nur mit Team Viewer auf ihren Rechner zugreifen.
Plötzlich und ohne am Rechner, an den Maileinstellungen oder am Router etwas verändert zu haben kann sie sowohl über freenet als auch über 1&1 keine Mails mehr in 'Mail' empfangen.
Sie hat ein Macbook mit OS 10.11.6. Die Mails werden über POP accounts empfangen. Verbindungsprüfung sagt: 'Die Verbindung mit dem POP Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Eingaben.....'
Die Einstellungen sind seit Jahren nicht geändert worden und haben immer funktioniert.
Versucht haben wir folgendes: Ich habe hier auf meinem Rechner die exakt identische Konstellation ausprobiert: Gleiches Betriebssystem, gleiches 'Mail', auf den Punkt exakt die gleichen Einstellungen unter 'accounts und im Mailprogramm. Und hier auf meinem Rechner geht es. Ich habe weiter versucht mit Thunderbird über Teamviewer auf ihrem Rechner sowohl einen POP als auch einen IMAP account für ihre beiden Mailkonten bei freenet und 1&1 anzulegen, was aber bei meiner Tochter nicht geht, hier bei mir aber schon.
Sie kann über ihr IPhone (IMAP) Mails empfangen, zumindest über Freenet, was ja auf dem Rechner auch nicht geht.
Ich habe ihr jetzt gesagt, sie soll morgen ihren Rechner mit zur Arbeit nehmen und als letztes ausprobieren, ob über ein anderes WLAN und einen anderen Router der Mailempfang möglich ist.
Aber wenn das auch nicht geht, weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Weiss jemand Rat?? Ich wäre wirklich sehr dankbar.