Kein LogIn zu 1Password

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

ich habe auf allen Geräten 1Password 7 installiert - ohne Abo.
Auf einem meiner Geräte habe ich nun die Beta von iPadOS 17 installiert und habe heute nach ein paar Tagen feststellen müssen, dass die App einfach vom iPad „verschwunden“ ist.
Da es im Store nur noch die 8er-Version gibt, kann ich mich auch mit dem Security-Code nicht einloggen, da ich kein Konto erstellt habe und mein Tresor über iCloud synchronisiere.

Ist das jemanden von euch auch so ergangen?

Cu und Gruß
tk69
 
Moin,
Ich hab seit einiger Zeit alle meine Geräte auf iOS 17 und kann das so nicht bestätigen.
Schau doch mal unter „Meine Käufe“ im App Store nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Ist das jemanden von euch auch so ergangen?

Nein.

Das ab und an mal eine App bei bzw. nach einem Update "verschwindet" kann ich allerdings nachvollziehen, auch ohne Betaversion und nicht mit 1Password 7. Ich bin mir da nicht sicher, scheint aber langsam Standard zu werden. Besonders dann wenn das App nicht gerade taufrisch ist.

Allerdings installiere ich auf Geräten die ich jeden Tag nutzen will auch keine Betaversion von Apple.
(Und auch kein neues iOS, sondern eher erst mal nach 4 Wochen oder noch länger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin,
Ich hab seit einiger Zeit alle meine Geräte auf iOS 17 und kann das so nicht bestätigen.
Schau doch mal unter „Meine Käufe“ im App Store nach.
Ja, habe 1Password7 wieder aus dem AppStore geladen und installiert. Läuft! 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75
Nein.

Das ab und an mal eine App bei bzw. nach einem Update "verschwindet" kann ich allerdings nachvollziehen, auch ohne Betaversion und nicht mit 1Password 7. Ich bin mir da nicht sicher, scheint aber langsam Standard zu werden. Besonders dann wenn das App nicht gerade taufrisch ist.

Allerdings installiere ich auf Geräten die ich jeden Tag nutzen will auch keine Betaversion von Apple.
(Und auch kein neues iOS, sondern eher erst mal nach 4 Wochen oder noch länger)
Bissel viel Vorwurf… Hilft nur nicht 🤯

Bei dieser Art von App darf sowas nicht passieren - und wenn es 100mal eine Beta ist.
 
Bei dieser Art von App darf sowas nicht passieren - und wenn es 100mal eine Beta ist.

Beta ist Beta…dein Risko und kein Anspruch auf Funktion.
(Sonst wäre es ja keine Beta)
Ist ja aber alles gut gegangen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Eben. Wozu gibts ne Beta? Richtig: Zum Testen. 😉
Na ja, aber gerade bei so etwas wichtigem wie Passworten sollte man vorsichtig sein und keine Betas installieren - jedenfalls nicht auf einem Gerät, auf das man angewiesen ist. Ein weiteres Beispiel ist Finanz-SW. Die DKB-TAN-App läuft erst gar nicht auf einem Beta-iOS, sondern nur auf Final-Releases.
Und das finde ich richtig so.
Denn was würdest du sagen, wenn beim testen einer Beta plötzlich Fehler auftauchen, die dein Konto oder deine Passworte in Gefahr bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Na ja, aber gerade bei so etwas wichtigem wie Passworten sollte man vorsichtig sein und keine Betas installieren - jedenfalls nicht auf einem Gerät, auf das man angewiesen ist. Ein weiteres Beispiel ist Finanz-SW. Die DKB-TAN-App läuft erst gar nicht auf einem Beta-iOS, sondern nur auf Final-Releases.
Und das finde ich richtig so.
Denn was würdest du sagen, wenn beim testen einer Beta plötzlich Fehler auftauchen, die dein Konto oder deine Passworte in Gefahr bringen?
Da gebe ich dir recht.
Nur habe ich nie geschrieben, dass ich auf mein iPad angewiesen bin... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
@jteschner das stimmt nicht. Seit diesem Jahr laufen sowohl die DKB App als auch die Tan2go App auch auf Betaversionen. Das lag ja auch nicht an den Betaversionen zuvor, sondern einfach an der Beschränkung von Seiten der DKB.

Übrigens kann man die „neue“ DKB-App auch als Beta per TestFlight testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004, tk69 und jteschner
@jteschner das stimmt nicht. Seit diesem Jahr laufen sowohl die DKB App als auch die Tan2go App auch auf Betaversionen. Das lag ja auch nicht an den Betaversionen zuvor, sondern einfach an der Beschränkung von Seiten der DKB.

Übrigens kann man die „neue“ DKB-App auch als Beta per TestFlight testen.
Das wusste ich nicht. Bei iOS16 lief die Tan2Go.app jedenfalls nicht auf der Beta - darauf bin ich reingefallen und hatte ein paar Probleme und Gekasper mit der Bank.
 
Ich nutze die iOS 17 Beta seit einigen Wochen und hatte bisher keine nennenswerten Probleme (abgesehen von der Akkulaufzeit am Anfang). Habe ebenfalls verschiedene Banking Software von der Volksbank, 1Password 8 usw und läuft alles soweit gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Bissel viel Vorwurf… Hilft nur nicht 🤯

Bei dieser Art von App darf sowas nicht passieren - und wenn es 100mal eine Beta ist.

Das ist Ansichtssache - eine "Beta" ist eben nicht fertig.
Die Zeit in dem eine Beta-Release als relativ fertig bzw. vollständig bis in jedes Detail betrachtet werden kann sind bei Apple lange vorbei.
 
Zurück
Oben Unten