1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kein laden - Akku oder Netzkabel hin?- MacBook Air

Diskutiere das Thema Kein laden - Akku oder Netzkabel hin?- MacBook Air im Forum MacBook.

1. Croxxx69

Croxxx69 Thread Starter Mitglied

Hallo,

also mein MacBook Air ladet nicht. Es leuchtet kein Licht beim Kabel, bzw. am Kabelende. Ist das Kabel hin oder eher der Akku?

2. HanSolo86

HanSolo86 Mitglied

Schwer zu sagen so aus der Ferne.

Hast du das Netzteil direkt an der Steckdose oder mit der Verlängerung?
    Hat die Steckdose Strom die du nutzen willst?

Hast du evtl. ein anderes Macbook/Netzteil zum testen?

3. RealRusty

RealRusty Mitglied

Hi.

Es kann das Netzteil sein, das Kabel, der Stecker, die DC in Platine oder der Akku, vielleicht sogar das Logic Board. Oder deine Steckdose hat keinen Strom oder das Netzteil steckt nicht richtig drin oder der Stecker am MBA hat keinen richtigen Kontakt.

4. Croxxx69

Es kann das Netzteil sein, bzw. das Kabel, muss irgendwo versuchen ein neues hertzbekommen, dann kann ich es ja mal testen, habe leider kein 2.

5. efx

efx Mitglied

Ist die MagSafe Buchse am Mac sauber? Ich hab da schon oft Stücke von Heftklammern gefunden die bleiben da wegen den Magneten kleben und dann bekommt der Stecker keinen Kontakt.

6. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

7. Croxxx69

Ha... danke für den Tipp!!!!! Habe nichts sauber machen müssen, nur den Magneten etwas stärker anstöpseln müssen, hat funktioniert... Nur wie ich sehe, leider leuchtet das Lämpchen immer nur in grün, es ladet also nicht. Kann den Mac nicht anmachen, ist ganz leer...

8. RostigerRoboter

RostigerRoboter Mitglied

Dann ist eventuell der Akku tiefenentladen. Hatte ich auch vor kurzem (bei einem MB 2008). Einfach sehr lange angesteckt lassen, nicht abstecken. Bei mir fing er dann nach zwei Tagen wieder an zu laden.

9. macstore24

macstore24 Mitglied

Wenn dein Ladegerät groß genug ist bzw. passend (beim MacBook Air 45W), sollte das Gerät auch mit defektem Akku starten. Wenn das Magsafe grün leuchtet, kann es auch sein, dass der Akku komplett voll geladen ist und ein andere Fehler vorliegt. Tut sich gar nichts beim Betätigen des Power Button? Falls nicht kann ein SMC Reset oder PRAM Reset helfen.

10. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

evtl. das Air einmal aufschrauben und den Akku einmal abstecken. Normalerweise sollte er ohne Akku mit Netz laufen !

11. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    es kann auch das DC-IN Board defekt sein, das hat die seltsamsten Efekte.

Franz

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...