Kein iOS 5.1 SDK für Xcode 4.2 SnowLeopard verfügbar?

R

ruerueka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
2.227
Reaktionspunkte
737
Ich habe einen mac mini mit SL und "Xcode 4.2 für SnowLeopard". Damit kann ich Appps z.B. für iPhone 3 mit iOS 4.2 bauen.
Leider enthält diese Xcode-Version nur das iOS SDK bis Version 5, nicht aber 5.1.
Auf der "Devices-Seite" im Xcode wird darum auch ein iPhone 4 mit iOS 5.1 als "nicht unterstützt" angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit,
- das iOS 5.1 SDK auf SL zu installieren (= habe ich nur den Download nicht gefunden)?
- eine "veraltete" Anwendung per Xcode auf das iPhone 4 zu laden?
- oder muss ich auf Lion umsteigen?

ruerueka
 
Habe mich durchgerungen und bin gerade dabei, Lion zu installieren...
Ende des Selbstgesprächs ;-)
 
Hallo Ruerueka,

leider lese ich deinen Beitrag erst jetzt und ja, für die neusten Xcode Versionen und vor allem für die Programmierung für die aktuellen iOS Versionen muss dein OS auf die neuste Version gebracht werden. Da kann man sich Apple nicht wirklich verschliessen.


Schöne Grüße, Sky.
 
Hi Sky,
danke für die Meldung, jetzt kommm ich mir in diesem Forum weniger einsam vor ;-)
inzwischen läuft auf dem Rechner Lion, es spricht ja auch nichts dagegen, ich hatte nur keine Lust, 3 Stunden auf den Download des neuen OS und dann nochmal 1h für Xcode zu warten und gehofft, dass ich mit einem "nur" 500MB großen SDK Download schneller hinkomme... aber wie gesagt, jetzt ist das Teil aktuell ;-)
Das Upgrade von SL auf Lion ging aber wie erhofft reibungslos, allerdings ist auf der Kiste auch nur Xcode und sonst nix anderes drauf gewesen....
Liebe Grüße,
ruerueka
 
Zurück
Oben Unten