Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung

kannst ja mal gucken, ob das problem nur per wlan und nicht per netzwerkkabel auftritt.
wlan ist halt ein geteiltes medium, vielleicht bleibt in dem moment einfach zu wenig bandbreite für den einen rechner über oder du musst mal gucken, ob ein kanal wechsel nicht was bringt, weil zu viele wlan in der nähe auf dem gleichen kanal funken …
das mit dem Kanal kann ich probieren. LAN Anschluss hat das MBP leider nicht mehr :(
 
nachschlagen zeigen manche browser unten an, wenn die den namen auflösen …

wenn das problem auftritt, mach dann mal einen ping oder traceroute, um zu sehen, wie weit du kommst und ob es paket verluste gibt …

da geht nichts durch, kann aber trotzdem via Browser auf den Router zugreifen.

Code:
unknown6C4008949D5A:~ User$ ping 192.168.1.1
PING 192.168.1.1 (192.168.1.1): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
[…]
Request timeout for icmp_seq 53
^C
--- 192.168.1.1 ping statistics ---
55 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss

unknown6C4008949D5A:~ User$ ping www.macuser.de
PING www.macuser.de (138.201.165.80): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
[…]
Request timeout for icmp_seq 15
^C
--- www.macuser.de ping statistics ---
17 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps, könnt ihr den screenshot bei euch sehen? Muss das alles jetzt über das ipad machen, hier wird das hochgeladene buld nicht angezeigt
 
Bei ping abfrage einer host seite erhalte ich im terminal:

ping: can't resolve www.*.*: unknown host


Über control und klick auf das wifi symbol in der taskbar erhalte ich folgende informationen über die wifi verbindung:

IP ADDRESS: 192.168.1.8
ROUTER: 192.168.1.1
INTERNET: Reachable
SECURITY: WPA/WPA2 PERSONAL
BSSID: die mac id meines routers
CHANNEL: 9

Darüber hinaus die verbindungswerte: RSSI, NOISE, TX RATE, PHY RATE, MCS INDEX: 0.


Wie gesagt. In der Recovery Umgebung kann ich ins Internet, es muss also am OSX System liegen
 
Erst lesen, dann schreiben hätte geholfen.
 
Wie auch immer, das Internet funktioniert wieder, und ich habe KEINE AHNUNG warum!

Ich weiß nur, dass ich ab und zu einen VPN Client von Windscribe nutze, dieser bzw. die dafür erforderliche App war aber über die Dauer des Problems geschlossen. Ebenfalls mehrmals den Mac heruntergefahren, das VPN Programm war auch nicht in der automatischen Login Liste. Habe die App vorhin mal gestartet, dann geschlossen und jetzt funktioniert das Internet. Sehr sehr merkwürdig, verdammt merkwürdig.

Naja, immerhin geht das Internet wieder.

Grüße an oneOeight!
 
Ps, könnt ihr den screenshot bei euch sehen? Muss das alles jetzt über das ipad machen, hier wird das hochgeladene buld nicht angezeigt
Hi
warum einen externen Bildhoster nehmen, wenn man hier genauso gut Bilder hochladen kann

Gruß yew
 
Konnte nicht wissen, dass eine von TinyPic gekennzeichnete .jpg URL erstmal auf deren Homepage führt, anstatt direkt auf die Datei.
Du warst gar nicht gemeint, sondern ich meinte mich selbst. Da stand irgend etwas unpassendes.
 
Die WLan-Implementierung bei dem neuen MacBookPro scheint zimelich problematisch zu sein. Ein Kollege von mir hat hat auch das neue MBP und die selben Problem wie ich.

Ich nutze selber auch eine FritzBox 6490 für Kabel

Was recht merkwürdig ist, stelle ich WLan auf manuelle Adresseingabe für IP, DNS, Subnet und Gateway geht garnichts mehr, per DHCP sieht es mittlerweile halbwegs gut aus.

Nachdem ich eine "Hack" aus dem Netz probiert haben, ist die WLan-Verbindung deutlich stabiler geworden. TimeMachine-Backups auf meine NAS laufen zumindest immer durch und auch die Synchronisation von diversen Ordner auf die NAS läuft durch.
Das war in den ersten Tagen eine Katastorphe
 
Ich weiß nur, dass ich ab und zu einen VPN Client von Windscribe nutze, dieser bzw. die dafür erforderliche App war aber über die Dauer des Problems geschlossen. Ebenfalls mehrmals den Mac heruntergefahren, das VPN Programm war auch nicht in der automatischen Login Liste. Habe die App vorhin mal gestartet, dann geschlossen und jetzt funktioniert das Internet. Sehr sehr merkwürdig, verdammt merkwürdig.

das muss wohl am nicht richtig laufenden VPN client gelegen haben.
der traceroute auf eine externe IP ging auf den localhost/loopback, da hat irgendwas halt das routing total verbogen.
wenn du einen VPN software benutzt, wird die das wohl gewesen sein.
 
[…] oder du musst mal gucken, ob ein kanal wechsel nicht was bringt, weil zu viele wlan in der nähe auf dem gleichen kanal funken …

Das habe ich jetzt zwei Tage getestet. Immer noch das selbe Problem. Was kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten