Kein Internet

Gamecock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
5
Internetzugang via WLan funktioniert nicht mehr (edit)

Seit einigen Tagen komme ich mit meinem iMac nicht mehr ins Internet via WLan. Ich dachte erst es liegt am Anschluss unseres Nachbarn (der ist naemlich gerade im Urlaub). Aber als ich gestern meinen alten Windows Laptop in der Hand hatte konnte ich im Netz surfen.
Der iMac zeigt mir den Router an, und verbindet sich auch. Allerdings geht er nicht ins Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm jetzt mal, dass das abgesprochen ist mit dem nachbarn und du dort mitsurfen darfst und so, oder?

hat dein nachbar vielleicht kurz vor seiner abreise ne mac-adressfilterung in seinem router eingestellt und vergessen, deine computer als erlaubte rechner einzutragen?
das wäre jedenfalls ein mögliches szenario

oder vielleicht ist der ganze router nur eingeschaltet aber überhaupt nicht online.
wäre auch möglich
 
Ja selbst verstaendlich duerfen wir bei ihm mitsurfen. Bei uns im guten alten Sueden ist man noch nett zu seinen Nachbarn. Dafuer bekommt sein Hund immer kostenlos sein Fell getrimmt von meinem Room mate. :)

Es funktionierte die ganze als er weg war. Da der Laptop ja noch surfen, muss der Fehler wohl auf meiner Seite liegen.
 
1.Deine Überschrift ist unter aller ...
2.Du machst keinerlei Angaben zur Konfiguration deines Macs etc.
3.So kann dir keiner helfen
 
starwarp schrieb:
1.Deine Überschrift ist unter aller ...
2.Du machst keinerlei Angaben zur Konfiguration deines Macs etc.
3.So kann dir keiner helfen

Meine Konfiguration ist ein 20" Intel CoreDuo iMac mit 2GB.
 
Zurück
Oben Unten