kein Internet trotz WLAN Verbindung

inah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum

Ich habe ein Mac Book Air und einen I Mac. Mit beiden darf ich das Internet (Wlan) von meinem Nachbarn nutzen. Ich habe sein Passwort. Bis jetzt hat das meistens prima funktioniert. MAC hat dann jeweils eine IP Adresse zugeteilt bekommen. Ansonsten musste ich gar nix machen.

Seit neustem klappt das aber gar nicht mehr. Obwohl oben in der Leiste volle Verbindung angezeigt wird, komme ich nicht rein, es heisst: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden, wenn ich ins Safari gehe.

Wo könnte das Problem liegen, was sollte ich einstellen?

Merci vielmals für euere Hilfe.

Liebe Grüsse
inah
 
Willkommen im Forum.

Gehe bitte mal in Systemeinstellungen / Netzwerk / WLAN und dort dann auf weitere Optionen / TCP/IP.

Was steht dort?

Bist du im richtigen WLAN?

Wie bist du jetzt mit dem Internet verbunden?
 
ich bin jetzt im Büro, nicht an diesem Computer. Ich schaue daheim nach, was bei TCP/IP steht und melde mich.
 
also bei TCP steht automatisch ( und dann macht er eine IP 4 Adresse)
unten Router ect. steht nix.
 
Wenn Du im richtigen Netzwerk bist und es klappt nicht, würde ich einfach mal bei Deinen Nachbarn fragen ob sie was geändert haben.

Geräte müssen ja zugelassen werden, evtl. haben die Nachbarn ja einen Reset gemacht, neuen Router gekauft oder oder oder ....
 
genau. Der Router lässt Dich augenscheinlich ins WLAN, das ist schon mal gut.
Vielleicht ist die Weiterreichung des DSL Signals aus einem der von wvn genannten Gründe nicht mehr gewährleistet.
Also klingeln, fragen und Erkenntnis haben.
An Deinen Geräten sollte es nicht liegen.
 
okay, dann frage ich den Nachbarn... Wenn er ein Reset gemacht oder einen neuen Router hat, welche Informationen brauche ich dann von ihm.. ?
 
Wlankey hast Du ja und der hat sich ja nicht geändert.
Kannst ihn fragen, ob er einen Gerätefilter aktiviert hat, dann schreibst ihm die MAC-Adressen Deiner Geräte auf, er trägt sie in den Router ein und es funzt.
 
Name des Funknetzes und das entsprechende Passwort hast du ja offenbar schon.

Und danach fragen, ob bestimmte / neue Geräte zugelassen werden müssen.
 
wenn volle verbindung da ist gibt es auch keinen mac-filter.

Vermutlich muss nur der Router neu gestartet werden.
 
Zurück
Oben Unten