Kein Internet trotz Verbindung

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem seit gestern. MPB verbindet sich mit Airport Express, welche auch Internet hat (grüner Punkt, andere Computer verbinden sich mit ihr und kommen ins Netz).

Nur das Macbook pro hat keine Verbindung zum Internet, obwohl es mit der AE Station verbunden ist. Ich kann meinen Router anpingen der vor der AE Station hängt - passt alles. Airtunes geht auch.- nur eben keine Internetverbindung.

Auch direkter Anschluss an AE per Ethernet bringt nix.

Netzwerkassistent hilft auch nix.
Alle Punkte grün nur die Punkte Internet und Server sind gelb, wenn die Diagnose durch ist - rot.

DHCP lease funktioniert.
Wie gesagt, der Fehler muss direkt am Rechner sein, da sich andere Rechner über die Airport mit dem Internet verbinden.

Wer kann helfen ? Weiss nicht mehr weiter..

MBP 2,16
OSX 10.5.8

Gruß
Andreas
 
hast du dir die Systemeinstellungen nochmal genau angesehen? oder vielleicht nochmal eine neue Ethernet - konfiguration gemacht, unter Freigaben evtl. haken setzen, siehe bild
 
lösche doch mal die "alte" Airport Vebindung in den Systemeinstellungen,( wie sieht es denn überhaupt mit der Verschlüsselung des Routernetzes aus ??) und konfiguriere mal eine ganz neue, sollte doch schwer nicht sein.
 
@Restnueg,

so das gebe ich grade wieder aufm MPB ein. Der Tipp mit dem Löschen der Airport Verbindung hat geklappt.

Vielen Dank und happy easter !!!

Cheers
Andreas
 
Hallo zusammen,

bei mir sieht's noch etwas anders aus. Die Symptome sind die gleichen, allerdings wurde ich während ich online war rausgeschmissen, konnte aber sofort auf ein (manchmal vorhandenes) offenes Netz eines unvorsichtigen Nachbarn zugreifen. Meine Mitbewohner haben keine Probleme.

Was zur Hlle kann ich da jetzt machen?

Gruß, lollorosso.
 
vielleicht solltest du es auch so machen wie oben beschrieben, alles einstellungen nochmal überprüfen, es kann auch durchaus an deinem Provider liegen, wenn du mal "rausgeschmissen" wirst, wenn du dich in andere netzte einloggen kannst, liegt es ja scheinbar nicht unbedingt an deinem Mac
 
Ich kenne genau dieses Problem wenn die IP-Adresse nicht stimmt. Der Rechner komtm dann zwar in das Netzwerk, hat aber keine Berechtigung irgend etwas zu tun.
 
Alle Einstellungen überprüft. Habe ja ja auch gar nix geändert oder so, weil ich ja mitten im Betrieb rausgefeuert wurde.

@Grobi: Welche IP-Adresse nicht stimmt?
 
Zurück
Oben Unten