Kein Internet nach Telefonanruf

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von design11, 26.02.2007.

  1. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Hallo,
    meine Freundin hat folgendes Problem:
    ADSL 2 MB über Analog-Tel-Anschluss und DLink-Router mit MacBook 2 GHz neu.
    Internetverbindung funktionierte prima, bis ein Anruf über ihr Telefon einging.
    Danach:
    Kein Internet mehr! D.h: bei Seitenaufruf tut sich nichts. Diagnose: obere 4 Anzeigen grün, letzte 2 (ich glaube: Service und Internet) rot. :confused:

    Alles probiert: in anderer Wohnung über anderen Router, über Airport, DLink Reset, Neustart MB, Dienstprogramme (zeigen volle Internetaktivität und Sendung/Empfang Datenpakete!!). PRAM-Reset kann´s doch nicht sein?! MB ist noch nahezu jungfräulich (3 Tage alt)

    Scheint also das nagelneue MB zu mucken. Das gibt´s doch nicht, daß ein Anruf alles lahmlegt!
    Fühle mich irgendwie schlecht :o , habe Apple empfohlen ("fungst alles supereinfach") und meine Freundin frisch geswitched.

    Sorry, Suche brachte mich nicht weiter, wer hatte schon mal das gleiche Problem oder hat Tips? :rolleyes:
     
  2. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    *schubs*
    Hallo niemand da draußen, der eine Idee hat?
    Bin mit meinem Latein am Ende....:kopfkratz:
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich zweifle ob das Problem am MacBook liegt. Könnte es nicht schon an der Verkabelung liegen oder am Splitter?

    Viele Grüße
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.905
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    ZITAT:

    Scheint also das nagelneue MB zu mucken. Das gibt´s doch nicht, daß ein Anruf alles lahmlegt! Fühle mich irgendwie schlecht , habe Apple empfohlen ("fungst alles supereinfach") und meine Freundin frisch geswitched.


    Bestimmt ein Anruf vom Händler, weil die Rechnung noch nicht bezahlt ist. Per RemoteDesktop hat er das Internet abgeschaltet.:Pfeif:
     
  5. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Nein, wie ich geschrieben habe, auch über andere Roter und Airport kein Internet!
    @rpoussin: :D
    ist aber schon bezahlt ;)
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.905
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Dann frage doch mal Deine geswitchte Freundin, welche Einstellungen sie zuletzt geändert hatte oder versuche Dich zu erinnern, ob vielleicht Du es selber warst …

    Normalerweise stellen sich funktionierende Einstellungen nicht selbsttätig um, da sollte schon jemand Hand angelegt haben …
     
  7. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ich würd an deiner Stelle erstmal rausfinden, was die roten LEDs auf deinem Modem bedeuten. Das Handbuch sollte Aufschluß darüber liefern.
    Wenn mit/nach einen Anruf die Internetverbindung spinnt, ist das normalerweise immer ein sicheres Zeichen für einen falsch angeschlossenen oder kaputten Splitter. Modem mal neu starten und kucken, ob die LEDs wieder in normalen Zustand zurückfallen. Dann weiter testen mitm Internet.

    Warum dein Macbook jetzt in einem anderen Netzwerk keine Internetfunkionalität aufweist, muss jetzt nicht unbedingt damit zusammenhängen.
    Da wäre eine nähere Analyse deinerseits notwendig. Vor allem, wenn du schreibst, das du empfangene und gesendete Datenpakete beobachten kannst. Was wiederrum auf eine Fehlkonfiguration schließen lassen würde, als vielmehr auf einen Hardwaredefekt.
     
  8. danieln

    danieln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    welchen DSL Anbieter hast du?????
    Sonst bei dem Anbieter mal Service Hotline anrufen und denen das Problem erklären.

    Daniel
     
  9. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Die beiden roten Anzeigen waren bei Diagnose in Safari. Ich kann das leider z.Zt. nicht wiederholen, sitze an meinem Mac (alt, fungst ;) ) Der Router zeigt alles grün und o.K.
    Danke für den Tip, mein Verdacht geht auch Richtung Konfig Netzwerk, aber ich bin da halt schon alles durchgegangen inkl. Anforderung neue DHCP.

    Außerdem danke für den Tip mit dem Splitter: vor 3 Tagen von Tel-Gesellschaft installiert, war dann der erste Anruf bei laufendem MB. Der wird also vermutlich auf jeden Fall defekt sein.

    Falls noch jemand was weiß, was ich in Netzwerk-Einstellungen rumfummeln kann: bin jederzeit dankbar! :p

    Viele Grüße, Stephan
     
  10. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Danke, werde ich machen, die müssen ja vermutlich sowieso den Splitter tauschen.
    Provider ist ONO (Spanien)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen