Kein Internet nach Ruhezustand

H

HeinzHummel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin noch ein neuer iMac User und habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann.

Ich habe einen neuen iMac 27“ und immer wenn dieser in den Ruhezustand geht, klappt nach dem Aufwachen das Internet nicht mehr. Safari bietet sofort die Möglichkeit der Diagnose an, diese bestätigt auch, dass alles in bester Ordnung sei, aber eine Webseite lässt sich nicht mehr aufbauen.

Ich habe den iMac per LAN Kabel mit meiner Fritzbox 7270 verbunden und lasse vom DHCP dem iMac eine IP Adresse zuweisen.

Noch was, wenn der iMac die Internetverbindung nach Ruhezustand verliert, hilft nur noch der Neustart, aber bei herunterfahren hängt sich der iMac auf, nur ein brutaler Kaltstart hilft da weiter.

Woran könnte das liegen?
 
Bei Ethernet:
Habe ich auch so jedes 3-4 mal nach Ruhezustand.
Ist wohl ein Bug von Lion.
Netzwerkkabel abziehen und wieder einstecken - Internet sofort wieder da!

Teste mal!
 
Danke für den Tipp , werde ich mal versuchen. Dachte schon, mein Problem ist so abgefahren, da nicht so viele antworten. Hoffentlich wird der Bug schnell gefixt, das nervt ja schlimmer, als dicke Bugs in Windows. :)
 
Der Bug ist schon gefixt. Ich hatte gestern das gleiche Problem und hab bei Apple angerufen.
Auf die Apple Seite gehen , dann auf Support, bei suchen dl1484 eingeben und das große Update Laden. Danach ist wieder alles in Ordnung
 
Ist es leider nicht. Habe das Update und das Problem besteht immer noch...
 
Die frage ist hast du das Update mit 750mb oder mit 1,2gb?
Problem entsteht durch kleines Update, großes soll's lösen
 
Gut, dann lade ich noch mal das Combo, obwohl ich keinerlei Fehler hatte nach dem Kleinen.

Ausser eben den nervigen hier beschriebenen der aber schon seit Lion besteht!

Danke!!!
 
Guten Morgen.
Jetzt ist es eine Woche her wo ich das Combo noch mal installiert habe.
Bisher kein Ausfall mehr der Ethernetverbindung nach Ruhezustand! :)
 
das Update hat bei mir leider nicht geholfen, habe immer noch kein Inet nach Ruhezustand
 
Habe ein ähnliches Problem mit gleichem iMac, bei mir ist das WLAN nach dem Ruhezustand inaktiv. Ich muss dann einmal das WLAN Symbol in der Leiste oben rechts anklicken und meine WLAN Verbindung auswählen und dann geht es wieder. Das Update habe ich noch nicht ausprobiert...
 
Schaut mal nach ob ihr unter Einstellungen -> Netzwerk folgendes Häkchen aktiviert habt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-21 um 11.08.17.png
    Bildschirmfoto 2012-02-21 um 11.08.17.png
    15,7 KB · Aufrufe: 353
Bei mir genauso, Combo-Update auch ohne Erfolg. Bei WLan kann ich damit leben, aber bei einem IMac das Kabel ab- und anstöpseln würde mich schon nerven.
 
Habe ein ähnliches Problem mit gleichem iMac, bei mir ist das WLAN nach dem Ruhezustand inaktiv. Ich muss dann einmal das WLAN Symbol in der Leiste oben rechts anklicken und meine WLAN Verbindung auswählen und dann geht es wieder. Das Update habe ich noch nicht ausprobiert...

Dafür gibts Abhilfe, einfach die IO80211.kext vom 10.7.2 einspielen schon geht WLAN auch unter 10.7.3 Problemlos.
 
Vielen Dank für den Tip eishai, nur äh... bin ich ein absoluter Mac Neuling, habe das schöne Gerät erst seit ein paar Tagen :) Die von Dir angegebene Datei habe ich hier http://www.osx86.net/view/1152-io80211family.kext.html gefunden. Wo/wie muss ich die einspielen? Sorry, bin wirklich absoluter Mac Neuling ...
 
Habe gleiches Wi-fi Problem nach update OSX 10.7.3, auch Combo update hat nix genutzt.
Apple support nannte noch PRAM und SMC Resets, die habe ich aber noch nicht ausprobiert, hat jemand schon das IO80211.kext laufen lassen?
 
Hi.
Habe auch wieder mal seit 10 Tagen kein Ethernet nach Ruhezustand, Kabel raus und wieder rein und alles wieder gut.
Wird sicher per Update bald behoben...:)
 
Dafür gibts Abhilfe, einfach die IO80211.kext vom 10.7.2 einspielen schon geht WLAN auch unter 10.7.3 Problemlos.

Könnte das vielleicht mal jemand erklären, so dass man es auch versteht und weiß, was man wie, wo, machen soll? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceranger
Könnte das vielleicht mal jemand erklären, so dass man es auch versteht und weiß, was man wie, wo, machen soll? :)

würde mich auch interessieren, denn bei mir bringt Update und Netzstecker ziehen beides nicht, nur Neustart des iMacs
 
Zurück
Oben Unten