Kein Internet nach aufwachen

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Bei meinem PB habe ich kurz nach dem aufwachen nie Internetempfang.
Die Balken auf dem Airport-Symbol sind sofort wieder da, wenn ich aber ins Internet gehen will, dann versucht Safari gar nich erst zu laden, sondern zeigt gleich seine Fehlerseite an: Kein Internetkontakt. Was is da los?
Wenn ich ein bisschen warte gehts wieder. Is nich besonders störend aber tritt neu bei mir auf. Hoffentlich ist meine Airport-Karte nicht am abrauschen.

Danke für die Hilfe
 
Das hab ich auch mit meinem Eumex-Router per USB und iMac. Wäre ein Thema für Netzwerk... Manchmal geht's sofort, manchmal kurz nicht, manchmal länger. Wenn's nur kurz nicht geht ist es nicht störend. Wäre aber schöner wenns immer zuverlässig gehen würde.
 
Das Problem hab ich auch. Wenn ich mein iBook aufklappe und es aufwacht, dauert es etwa 10-15 Sekunden bis ich wieder Internet habe. Glaube aber eher, dass das normal ist, da das iBook nach dem Aufwachen erst wieder eine Verbindung zum Router herstellen muß.
 
tofelli:
ja genau das ist es. Der Router hat Verbindung zum Internet; Mein PB hat Verbindung zum Router (Fritz), das sehe ich ja an den schwarzen Strichen; aber trotzdem braucht es immer ne halbe Minute bis ich ins Internet kann. Tritt aber erst seit ein paar Tagen auf dieses Phänomen. Irgendwas muss sich da doch an den Einstellungen verändert haben.
 
tja, wäre ja auch unüblich gleich nach dem Aufwachen 100prozentig fit zu sein.
Ich persönlich schaffe es auch nicht sleep
 
macintosh85 schrieb:
tofelli:
ja genau das ist es. Der Router hat Verbindung zum Internet; Mein PB hat Verbindung zum Router (Fritz), das sehe ich ja an den schwarzen Strichen; aber trotzdem braucht es immer ne halbe Minute bis ich ins Internet kann. Tritt aber erst seit ein paar Tagen auf dieses Phänomen. Irgendwas muss sich da doch an den Einstellungen verändert haben.


Wann hast du 10.4.6 installiert? Hängt es vielleicht irgendwie damit zusammen?
 
Wenn internet nach neustart oder Aufwachen nicht da ist steht bei mir Unter "Netzwerk" daß internet nicht möglich ist da der Computer keine eigene IP besitzt (oder so ähnlich). Und statt "Ethernet-Anschluss (en2)" steht da "Ethernet-Anschluß ((null))"
 
kann es sein, dass es erst den WPA Schlüssel austauschen muss?
Das kann schon seine Zeit dauern...
 
tofelli schrieb:
Wann hast du 10.4.6 installiert? Hängt es vielleicht irgendwie damit zusammen?

Ne ich glaube nich könnte aber sein. Vorhin hats auch funktioniert. Naja da wird man wohl mal das nächste Update abwarten müssen.
 
Zurück
Oben Unten