Kein Internet mehr, trotz Verbindung!

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
guten morgen,

seit heute morgen habe ich trotz vollem wlan empfang und angezeigter verbindung kein internet mehr!
am netzwerk liegt dies nicht, da ich es mit 2 unterschiedlichen netzwerken versucht habe und andere geräte empfang haben.
ich habe in den einstellungen des macbooks nichts verändert oder sonstiges!
das einzige, was ich gestern gemacht habe, ist das iphone update und flip4mac update zu laden.
nach dem flip 4mac update ging internet noch, nach dem iphone update habe ich es nicht mehr kontrolliert und den mac in den ruherzustand geschickt.

weiss jemand rat?
danke!
 
die anderen Geraete die Empfang haben haengen an dem gleichen WLAN Router und haben eine Verbindung zum Internet?

Ich wuerde als erstes mal einen reset auf den Router machen. Wenner keinen Ausschalter hat das Stromkabel ziehen und nach einigen Sekunden wieder einstecken.
 
Es handelt sich 100pro um ein Problem des macbooks, da 3 andere geräte an 2 unterschiedlichen routern funktionieren und nur ich kein Internet bekomme.
 
Ich hatte das auch schon, auch ein Router-Reset hat da nichts gebracht. Dann habe ich das Kabel-Modem auch resettet und plötzlich ging es wieder. Verbindung wurde damals bei mir auch angezeigt.
 
Die Router hangen in unterschiedlichen Straßen in unterschiedlichen Hausern an unterschiedlichen Modems, es MUSS am MacBook hängen!
 
ping doch mal eine IP an, wenn das geht, liegt es an der namensauflösung...
 
schau mal unter netzwerk was da unter status steht... denke dein Book bekommt keine IP vom Router. Hab das gleiche bei einem PB und bisher keine Lösung, bzw. hier nicht mal ne Antwort erhalten.
 
z.b. im netzwerkdienstprogramm, ansonsten aber auch im terminal mit ping
kannst ja macuser anpingen mit 87.230.73.130
 
einige router spielen heutzutage von selbst firmware-updates ein.

vielleicht ist das ja irgendwie fehlgeschlagen und verursacht das problem.
was ist das für ein router, den du nutzt?
 
einige router spielen heutzutage von selbst firmware-updates ein.

vielleicht ist das ja irgendwie fehlgeschlagen und verursacht das problem.
was ist das für ein router, den du nutzt?

bitte lesen,

es kann nicht am router liegen, da es 2 unterschiedliche router in 2 unterschiedlichen häusern sind!
 
z.b. im netzwerkdienstprogramm, ansonsten aber auch im terminal mit ping
kannst ja macuser anpingen mit 87.230.73.130

Wwenn ich macuser anpinge steht da 10 packages transmittet, 10 packages recieved, 0% loss

usw.

das müsste doch eigentlich heissen, dass alles ok ist.
grüße
 
Starte einfach mal Dein Book neu.
Also richtig runterfahren. Aus. Knöpfchen drücken zum Neustart.
 
ja, dein problem sind also die DNS server, die kriegst du wohl per DHCP nicht richtig...
 
in dem die passenden einfach direkt einträgst...
was kriegst du denn als DNS server von DHCP?
den router?
 
in dem die passenden einfach direkt einträgst...
was kriegst du denn als DNS server von DHCP?
den router?

Sorry, aber ich verstehe nicht so recht, was für Infos du benötigst und wo ich diese finde.
Könntest du mir das evtl nochmal erläutern? Du scheint Ahnung davon zu haben. Vielen dank!
 
Hast du den Rechner zwischenzeitlich jetzt mal neu gestartet? Oft ist der einfachste Weg der hilfreichste.
 
Es ist sinnvoll so ein Problem systematisch an zu gehen…
1.) Wlan existiert
2.) den Router auslesen um die anhängenen Geräte zu erkennen, bzw. deren IP, wird das Book vom Router erkannt?
3.) Erkennt der Router das Book, aber trotzdem kein Internet, Book neu starten und zwar nach Strom aus!
4.) Wenn immer noch nichts - Router neu starten
5.) Hilft es bis hier immer noch nicht, das Book mal über Kabel verbinden…
 
Also ich habe das Book öfters neu gestartet, Strom ab etc, hilft alles nix. WLAN ist da, Book an Kabel geht leider nicht, ich weiß nicht, wie es sein kann, dass ich einfach an 2 unterschiedlichen routern das Problem auftreten kann.
 
Zurück
Oben Unten