Kein Internet, aber mit Router verbunden!

P

Pylonautin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit gestern habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung ständig abbricht, obwohl ich laut Airport mit dem Router (Arcor-DSL WLAN Modem 200) verbunden bin. Woran kann das denn liegen? Eine Kabelverbindung klappt auch nicht. es scheint so, als wäre der Router nicht mit der Telefonbox verbunden (Telefon geht aber). Für den Router gibt es keine neue Software, das habe ich schon ausprobiert und die ganzen Kabel habe ich auch überprüft.
Das komische ist, dass bei einem anderen Rechner hier (PC) oftmals die Verbindung da ist (auch nicht immer), aber unabhängig von meinem Rechner
(MacBook Pro, Sysem 10.5.6)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Beste Grüße von Meike
 
hört sich nach ein problem des routers an. haste das ding schon mal aus- und wieder eingesteckt?

ansonsten mal auf die routerkonfigseite schauen (normal 192.168.1.1) ob die internetverbindung überhaupt aktiv ist ...
 
Ein und ausgesteckt hab ich es schon!
Bei der Konfigurationsseite sagt er, dass die LAN Verbindungen aktiv sind, bei WAN Verbindungen sagt er im Moment korrekt (bin ja auch online), aber wenn es nicht geht steht dort:

ADSL-Synchronisation prüfen ungültig
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung ungültig

ich weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann, die eingegebenen Daten sind alle richtig und die Kabelverbindungen zwischen Telefonbox, Router etc. stimmen auch alle.
 
würde mal die hotline des internetproviders anrufen und das problem schildern. möglich, dass was mit der leitung nicht stimmt ...

sollte das keine abhilfe schaffen mal einen anderen router ausprobieren
 
Ich hab zwar eine Fritzbox, aber ich kann im Interface der Box die Zugangsdaten entweder nach den Vorgaben (AOL, Freenet, Gmx, usw.) oder nach "anderer Internetanbieter" einstellen, was bei mir damals die Lösung gebracht hatte, als ich ein Problem mit dem PPPoE vom Router hatte (also mit "anderer Internetanbieter" anmelden, der dann über PPPoE versucht aufs Inet zuzugreifen)
 
Zurück
Oben Unten