Kein Import von iPhone-Fotos nach "Fotos"

daryl

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
420
Hallo Zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir seit heute.

iPhone 6 mit iOS 9.1 wird an aktuelles MBP (OS X 10.11.1) angeschlossen. Das iPhone wird von iTunes und Fotos erkannt. In der Fotos-App selbst ist der Reiter Importieren bereits ausgewählt. Die App erkennt mein iPhone, daneben ist der Haken bei "Fotos" für dieses Gerät öffnen gesetzt. Die Buttons Ausgewählte importieren und Alle importieren sind ausgegraut. Außer einer leeren weißen Seite gibt es für mich nichts zu sehen. Die letzten, mit dem iPhone geschossenen Fotos, werden nicht von Fotos importiert.

iPhone wurde bereits neugestartet.
Mac wurde bereits neugestartet.
Einige Male ab- und anklemmen des Lightning-Kabels.
Ein neues Test-Foto geschossen.

iCloud Fotofreigabe /-stream etc. sind deaktiviert.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe mir erstmal mit AirDrop geholfen. Das ist auf Dauer aber etwas unbequem. Falls also noch jemand diesen Thread liest... :attention:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Zurück
Oben Unten