Kein Firmware-Update am Mac von Pioneer?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Al Terego, 17.08.2005.

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo zusammen.

    Auf meine Frage:
    „ Sehr geehrtes Pioneer Service Team.
    Als Macintosh-Benutzer würde ich gerne ein Firmware-Update meines intern verbauten DVD-Brenners DVD-RW DVR-109 (Version 1.17) durchführen. “

    bekam ich gerade per Mail folgende Antwort:
    „vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Pioneer DVD-Brenner wurden für den Gebrauch in einem PC unter dem Betriebssystem Microsoft Windows konzipiert und produziert.
    Es besteht keine offizielle Kompatibilität zu Apple Mac, weswegen es auch kein Firmware-Update für Mac OS X von Pioneer gibt.
    Sie haben die Möglichkeit, ein Firmware-Update in einem Windows-Rechner durchzuführen und Ihren DVR-109 danach wieder in Ihren Mac zu installieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pioneer Hotline“

    Bin ziemlich sprachlos.
    Wisst Ihr, ob es einen anderen Weg zum Firmware-Update gibt?

    Gruß, Al
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wozu brauchst du unbedingt die neue FirmWare ? ich hatte noch nicht das gesteigerte Bedürfnis mir einen neu installieren zu müssen/wollen. :)
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Es gibt auch ein Flash Programm von Hilmaxsoft, also iswipe Programmierer.
    Der scheint den selben Brenner zu haben.

    Und das findest Du schlimm? Ich wollte die MS Updates für meinen Vater laden, weil ich ja DSL und er nur ISDN hat. Weißt Du was auf der Webseite von MS kam? Sie brauchen für diese Seite mindestens den IE 5.0. Gut hatte ich ja als MAC Version, also gewechselt und die selbe Meldung wieder. Kurz gesagt mir wird mit einem MAC der Zugang verwehrt.
     
  5. demogod

    demogod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Scherzkeks. bessere Rohlingunterstützung usw? schonmal gehört?
     
  6. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    @MrFX
    Jo, vielen Dank.
    Die Files unter dem Link werde ich mal nehmen, klar, own risk.

    @ad
    Gesteigerte Bedürfnisse hab ich wenige. Aber, wie schon gerade erwähnt, verspreche ich mir davon, dass die aktuellen Rohlinge problemlos erkannt werden. Ich bin auch nicht der Typ, der immer den aktuellsten Kram haben muss, aber in diesem Punkt scheint es mir doch sinnvoll zu sein.
     
  7. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Oops, wasn das für 'ne krude Seite, von der der Link stammt.
    Who's Flashman? :D
    Klar, immer auf eigenes Risiko, aber kann man davon ausgehen, dass da nicht selber jemand was zusammengeschwartet hat und sich unterm Küchentisch kaputtlacht?
    Nur mal so 'ne Frage. :o
     
  8. demogod

    demogod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    *lach zusammengeschwartet hat
    neulich im battlenet: mit alt-f4 bauste doppelst so schnell
    user xx disconnected
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Arroganter, ignoranter Sauhaufen! Es wird Zeit solchen Subjekten deutlich zu machen, dass sie für ihre bevorstehende Hartz-4-Zukunft selbst verantwortlich sind. Wobei ich in diesen Fällen nicht gewillt bin, solchen Leute dann auch noch Staatsgelder (also von mir) in den (…) zu schieben. Sollen die doch den Park harken. So, dass musste mal sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen